Frage: Reizhusten in der Nacht!!

Mein Sohn 1jahr,hat seit zwei wochen husten aber nur nachts und deswegen kann er kaum schlafen!Waren auch schon beim arzt und wie immer vorführefekt hat er nicht gehustet und bronchen sind frei!In der apotheke haben sie mir Prospan gegeben,aber mir kommt es so vor als ob es noch schlimmer wird!!können sie mir einen Hustenstiller empfehlen! Eine Freundin hat mir Sedotusin empfohlen aber das ist erst ab 2jahren oder kann man das auch schon geben aber weniger dosiert!!!

Antwort auf: Reizhusten in der Nacht!!

Liebe C., starke Hustenblocker darf man in diesem Alter nicht so einfach geben. Versuchen Sie es doch mal mit Nasentropfen und höher LAgern, oft ist des der Schleim von oben, der zum Husten nachts reizt. Alles Gute!

Antwort auf: Reizhusten in der Nacht!!

Hallo Meine Tochter wir bald 5 Jahre, auch sie hat oft in der Nacht gehustet. Waren auch beim Arzt, Lungen und Bronchen sind frei. Ich habe es nun versucht das Schlafzimmer auf etwa 16 crad zu regulieren und auf die ausgeschaltete Heitzung habe ich ein nasses Handtuch gelegt. Seitdem schläft meine kleine wieder durch.