Frage: Reizhusten in der Nacht!!

Mein Sohn 1jahr,hat seit zwei wochen husten aber nur nachts und deswegen kann er kaum schlafen!Waren auch schon beim arzt und wie immer vorführefekt hat er nicht gehustet und bronchen sind frei!In der apotheke haben sie mir Prospan gegeben,aber mir kommt es so vor als ob es noch schlimmer wird!!können sie mir einen Hustenstiller empfehlen! Eine Freundin hat mir Sedotusin empfohlen aber das ist erst ab 2jahren oder kann man das auch schon geben aber weniger dosiert!!!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 11:42



Antwort auf: Reizhusten in der Nacht!!

Liebe C., starke Hustenblocker darf man in diesem Alter nicht so einfach geben. Versuchen Sie es doch mal mit Nasentropfen und höher LAgern, oft ist des der Schleim von oben, der zum Husten nachts reizt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2010



Antwort auf: Reizhusten in der Nacht!!

Hallo Meine Tochter wir bald 5 Jahre, auch sie hat oft in der Nacht gehustet. Waren auch beim Arzt, Lungen und Bronchen sind frei. Ich habe es nun versucht das Schlafzimmer auf etwa 16 crad zu regulieren und auf die ausgeschaltete Heitzung habe ich ein nasses Handtuch gelegt. Seitdem schläft meine kleine wieder durch.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 11:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

reizhusten in der Nacht

Hallo meine Tochter ist 1Jahr Alt. Tags über ist sie sehr munter und aktiv. Sobald sie nachts eingeschlafen ist, fängt der lässtige husten (trockener husten) an.Ich möchte ihr keine Medikamente geben sondern eher Naturheilmittel oder etwas von zuhause. Was würden Sie mir empfelen?? Was ich noch erwähnen möchte: Sie hatte vor 1er Woche die Mage...


reizhusten die nacht

hallo meine teochter 3 jahre hat mal wieder etwas laufende nase die aber nciht mehr und hat dabei hauptsächlich nachts reizhusten. sie hustet dann 2 bis 3 mal die nacht für ne halbe 14 bis halbe stunde. letzte nacht war es schlimmer und l#nger. weder nasenspray noch hustensäfte zeiugen eine besserung... der zwiebelsaft wirkt auch nciht so. s...


Reizhusten in der Nacht

Hallo Herr Dr Busse, Unsere Tochter Carolina (22 Monate) hat seit nunmehr über 3 Monaten sehr starken Reizhusten in der Nacht. Nach Phasen von 1-2 Wochen wo es sehr schlimm ist, klingt es dann mal wieder 2-3 Tage ab und beginnt dann direkt wieder von neuem. Tagsüber zeigt sie keinerlei Symptome, aber sobald sie liegt fängt es an. Hustenanfälle d...


Zuckungen in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Brügel, mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. In letzter Zeit zuckt er beim Einschlafen nachts zusammen, was dazu führt, dass er sich selbst weckt. Soweit ich mich erinnern kann, ist dies tagsüber noch nicht vorgekommen. Gestern Nacht hat er hintereinander 3-5x gezuckt, wach geworden und hat geweint (er war auch sehr müde). D...


Zu warm oder zu kalt in der Nacht

Lieber Dr. Busse, Sie haben mir schon einmal sehr geholfen, daher wende ich mich nun wieder vertrauensvoll an sie. Unser 4 Monate alter Sohn schläft im Babybalkon in unserem Schlafzimmer. Dort herrscht nachts eine Temperatur von rund 19 Grad. Kurz nach seiner Geburt hatte ich gelesen, dass Babies bei dieser Raumtemperatur mit Langarmbody+Sch...


Kalte Beine in der Nacht

Guten Morgen Frau Althoff, Mein zweijähriger Sohn ist aktuell krank und hat heute Nacht vermutlich etwa die Hälfte der Zeit ohne Decke geschlafen.  Seine Hose ist bis zu den Knien hochgerutscht und die Beine waren eiskalt,  er schlief ganz ruhig.  Ich habe ihn dann direkt wieder zugedeckt um ihn aufzuwärmen.  Er hat sich aber immer wieder frei ...


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den Ohren und hat ein gerötetes Gesicht und schreit und weint. Hat aber alle Zähne schon seit 2 Wochen. Die letzten 2 Backenzähne haben die Kauebene schon erreicht. Haben vor 2 Wochen die Influenza gehabt...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


2 Pre-Flaschen pro Nacht

Hallo Herr Busse, unser Sohn (15 Monate) trinkt eine Flasche Pre-Milch zum einschlafen und dann meistens nachts noch zwei Flaschen. Muss ich mir Sorgen machen?  Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße 


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...