Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Reiswaffel, Dinkelzwieback gesund?

Hallo,

versuche nun schon seit ca 2 monaten meiner tochter (8 monate) den obstgetreidebrei zu geben, habe schon alle variationen durch und sie isst immer nur ca 90-100 g.
Milch kann ich ihr danach nicht mehr geben, da es dann über den tag zu viel wäre.
wenn ich nichts gebe hat sie nach ca 1 std hunger.
habe ihr schon ab und an danach ein dinkelzwieback gegeben, was sie gerne isst und sie ist dann auch satt.
aber ist das denn so okay oder auf dauer zu ungesund? es gibt ja auch hirsekringel, reiswaffel etc..??
danke schon mal :-)

von LiebesKind2012 am 19.11.2012, 10:48 Uhr

 

Antwort:

Reiswaffel, Dinkelzwieback gesund?

Liebe K.,
das müssen gar nicht so spezielle und angeblich gesunde Dinge sein. Ihre Tochter soll einfach etwas zum Knabbern und selber essen bekommen und das kann neben den genannten Dingen auch ein Stück Apfel oder Karotte sein, ein Stück Brot, Brezel,...Alles bitte unter Aufsicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kann der Verzehr von Sand die Gesundheit von Kindern schädigen?

Ich/ Erzieherin mit Berufserfahrung, betreue im Kiga ein Kind, das händeweise Sand verzehrt. Natürlich ist mir klar, dass Kinder mit allen Sinnen ihre Erfahrungen sammeln... Doch die Eltern des Kindes berichten von Durchfall und sind verärgert. Nun wünsche ich mir eine ...

von jenni-janni 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Milben in der Wohnung - Gesundheitliche Gefährdung fürs Baby?

Hallo Hr. Dr.med. Busse, Ich muss leider etwas ausholen, damit Sie die Gesamtsituation verstehen - ich hoffe das ist Okay und ich bin hier überhaupt richtig. Unser Sohn Paul ist nun 4 1/2 Monate alt. Seit 3 Monaten haben wir Milben in unserem Wohnzimmer (leider in großer ...

von marie.chen 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Ist die Temperatur 38 Grad bei einen gesunden Baby normal

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner Sonnenschein ist 5,5 Monate. Vor einem Monat waren wir mit ihm wegen einen RS-Virus im Krankenhaus. Er hat ihn gut überstanden. Seit einer Woche hat der Kleine immer wieder erhöhte Temperatur gegen 38 bis 38, 2 Grad. Er spielt und lacht ...

von Susi_3009 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Können Weinkrämpfe gesundheitsgefärdend sein?

Unsere Tochter (2 Jahre) trotzt zurzeit ganz intensiv. Sie weiß ganz genau was sie darf und was nicht, trotzdem testet sie jeden Tag auf's Neue wie weit sie gehen kann. Wenn sie etwas macht das nicht o.k. ist sagen wir ihr das erstmal 1-2 Mal mit ganz normaler Stimme und ...

von mikija 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Gesundheit

Guten Tag! Dr. Meine baby is 9 Monate Alt und für eine Woche hat sie husten und schnupfen und ich habe EryHEXAL SAFT 200 von der Kinder Aztin bekommen, ich weiß nicht ob mann kann Antibiotikum nehmen ohne multivitamin. Soll ich es geben oder nicht. Vielen ...

von EstherEBY 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Streptokokken B positiv und Gesundheit des Babys

Hallo, da Sie ja Kinderarzt sind und ich fragen zur Gesundheit des Babys habe, frage ich Sie: Ich habe Ende Februar Entbindungstermin (jetzt 38. SSW) und wurde auf Streptokokken B positiv getestet. Ich wurde über die Gabe von Antibiotikum während der Geburt informiert. ...

von Pitti-Babbel 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Tochter 10 Monate, weint im Schlaf - ist sie gesund?

SEhr geehrter Herr Doktor! Ich bin sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt, hier kostenlos und auf einfachen Wege Experten um Hilfe zu bitten! Ich bin nämlich schon bald wirklich verzweifelt. Meine Tocher ist nun bald 11 Monate alt und wir haben noch immer solche ...

von Dini4 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Mein Kind hebt sehr lange den Kopf, ist das gesundheitsgefährdend?

Hallo Dr Basse, unsere Tochter ist nun 5 Wochen alt und schon kurz nach der Geburt hat sie ihren Kopf in der Bauchlage relativ lange hochgehalten. Mittlerweile gibt es Situationen in denen sie ihren Kopf schon 5 Minuten hoch hält mit ein paar Schlenkern von rechts nach ...

von Naddyx3 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Schwimmhilfe "Baby Swim Safe" - Gesundheitsschädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne öfter mit meinen Kindern ins Schwimmbad und möchte ihnen gerne Schwimmhilfen kaufen. Leider hört man ja immer wieder erschreckende Meldungen bzgl. des Schadstoffgehalts in solchen Schwimmhilfen. Wie beurteilen Sie die Baby Swin Safe ...

von Babywunsch0208 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Verschimmelte Holzschnullerkette muss ich mit gesundheitlichen Schäden rechnen?

Habe für meine Tochter eine Holzschnullerkette. Sie lutscht immer wieder auf den Holperlen die daran sind. Eine davon ist nicht gefärbt, also naturfarben. Ich wasch die Kette ab und zu mal ab. Benutzen sie nicht oft. Jetzt habe ich grad mit Entsetzen festgestellt, dass eine ...

von Naeli 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.