Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reiswaffel, Dinkelzwieback gesund?

Hallo,

versuche nun schon seit ca 2 monaten meiner tochter (8 monate) den obstgetreidebrei zu geben, habe schon alle variationen durch und sie isst immer nur ca 90-100 g.
Milch kann ich ihr danach nicht mehr geben, da es dann über den tag zu viel wäre.
wenn ich nichts gebe hat sie nach ca 1 std hunger.
habe ihr schon ab und an danach ein dinkelzwieback gegeben, was sie gerne isst und sie ist dann auch satt.
aber ist das denn so okay oder auf dauer zu ungesund? es gibt ja auch hirsekringel, reiswaffel etc..??
danke schon mal :-)

von LiebesKind2012 am 19.11.2012, 10:48 Uhr

Antwort:

Reiswaffel, Dinkelzwieback gesund?

Liebe K.,
das müssen gar nicht so spezielle und angeblich gesunde Dinge sein. Ihre Tochter soll einfach etwas zum Knabbern und selber essen bekommen und das kann neben den genannten Dingen auch ein Stück Apfel oder Karotte sein, ein Stück Brot, Brezel,...Alles bitte unter Aufsicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2012