Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Reisen trotz Bronchitis?

Hallo Dr.Busse.
Wir fahren in den Urlaub nach Italien ans Mittelmeer.
Nun beschäftigt mich aber immer noch ob es auch gut für meine Kinder ist? (Mädchen fast 3 Jahre, Junge 5 Monate - beide leiden momentan unter Bronchitis)
Die beiden haben von der behandelnden Kinderärztin Salbuhexal N zum inhalieren über den Pariboy bekommen.
Kann das Klima dort schädlich sein? Und auf was müsste ich noch zusätzlich achten um einer Verschlimmerung vorzubeugen?
Ich danke Ihnen schon im voraus.
Liebe Grüße,
Frau I.

von Principessa89 am 12.07.2014, 01:36 Uhr

 

Antwort:

Reisen trotz Bronchitis?

Liebe P.,
ein Problem kann nur die mögliche Hitze in Italien sein. Und wenn Ihre Kinder an chronischen Atemwegsproblemen leiden, wäre der Aufenthalt am Meer mit Brandung, die Salztröpfchen in die Luft abgibt, sinnvoll. Also Nord- oder Ostsee, oder wenn Sie es wärmer mögen: Algarve oder Atlanktikküste.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Darf meine kl. Tochter mit mir in die USA reisen trotz Salmonellenbefund?

Hallo Dr. Busse Meine kl. hatte anfang August für ca 3-4 Wochen durchfall, nach einen 5tägigen Krankenhausaufenthalt und Probenentnahmen stellten sie fest das sie Salmonellen hatte. Seid ca 1,5-2 Wochen gehts ihr wieder super. Kein Durchfall mehr, isst u trinkt u ist fit ...

von AnneT 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Reisen

Röteln trotz Impfung?!

Guten Tag, meine Tochter (18.Monate) hat seit ca. 3Tage rote Pünktchen am Körper. Zunächst sind mir diese nur an den Füßen aufgefallen. Mittlerweile sind sie am ganzen Körper verteilt und man kann sie sogar fühlen. Sie hat etwas erhöhte Temperatur; verhällt sich aber ansonsten ...

von Lula 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Durchfall - trotzdem weiter PreNahrung?

Unser Sohn (16 Monate) hat seit 3 Tagen Durchfall. Er ist sonst aber fit und fröhlich und hat kein Fieber. Er bekommt Schonkost, aber hat weiterhin abends seine geliebte Prenahrung bekommen. Wir fragen uns jetzt, ob wir darauf verzichten sollten, da ja gesagt wird, dass ...

von grwap 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

PEKiP etc trotz Masern-Epidemie?

Lieber Herr Busse, bei uns gibt es derzeit eine Masern-Epidemie. Zumindest steht das in den Zeitungen und ich habe letztens in der Wochenbettstation im Krankenhaus gelesen, dass aufgrund einer Epidemie nur Personen zu Besuch kommen dürfen, die immun gegen Masern sind. Dabei ...

von verona910 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Masern trotz Impfung

Guten Abend Herr Dr. Busse! Wir haben im Kindergarten unserer Töchter einen Masern-Fall. Das Kind ist an Masern erkrankt obwohl es einen nachgewiesenen Impfschutz aufweist. Der Fall wurde auch dem Gesundheitsamt gemeldet. Ich habe nun zwei Fragen: 1. Muss ich mir ...

von FrauOlli 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

streptococcus pneumoniae nachgewiesen trotz impfung

Hallo! Meine kleine tochter 10 monate hat seit einigen wochen immer schnupfen mal besser mal schlechter hab mir gedacht es sind die zähne war auch beim arzt hat auch gemeint die zähne war aber jetzt letzte woche beim hno arzt und der hat einen abstrich gemacht und hat ...

von sili2101 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz Mittelohrentzündung zum Schwimmtraining?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (6) wurde heute eine Mittelohrentzündung diagnostiziert und er bekommt jetzt Antibiotika. Leider habe ich die Ärztin in der Notfallpraxis vergessen zu fragen, ob er am Montag zum Schwimmtraining gehen kann, vorausgesetzt natürlich, ...

von motte101 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Schwitziger nacken trotz normaler körpertemperatur beim schlafen

Hallo, mein sohn (11 wochen) fühlt sich nachts beim schlafen im navken immerwarm und schwitzig an. Ich bin mir dann nicht sicher ob ich ihn zu warm angezogen habe, also messe ich (meist schläft mein kleiner dabei) rektal temperatur um zu sehen ob es ihm zu warm oder zu kalt ...

von Didier2 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz stillen neurodermitis ....

Hallo Herr busse Ich wusste das mein kind 4 monate im Gesicht trockne Flecken hat.. die ich ganz gut im Griff habe.. da meine grosse Tochter auch Neurodermitis hat. Sie habe ich nicht lange gestillt. Sie entwickelte Allergien uns asthma. Wie kann das sein das ...

von Madleen74 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Erstinfektion Herpes symptomlos und trotzdem ansteckend?

Guten Abend Herr Dr. Busse, leider habe ich keine Antwort in der Suchfunktion gefunden... Wir hatten heute Besuch von einem Kind, das eine Herpes-Blase unterhalb der Nase hatte, die sie auch immer wieder aufkratzt. Das Kind hat mit meiner Tochter (6 1/2 Jahre) gespielt. ...

von Tama1974 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.