Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reisen trotz Bronchitis?

Hallo Dr.Busse.
Wir fahren in den Urlaub nach Italien ans Mittelmeer.
Nun beschäftigt mich aber immer noch ob es auch gut für meine Kinder ist? (Mädchen fast 3 Jahre, Junge 5 Monate - beide leiden momentan unter Bronchitis)
Die beiden haben von der behandelnden Kinderärztin Salbuhexal N zum inhalieren über den Pariboy bekommen.
Kann das Klima dort schädlich sein? Und auf was müsste ich noch zusätzlich achten um einer Verschlimmerung vorzubeugen?
Ich danke Ihnen schon im voraus.
Liebe Grüße,
Frau I.

von Principessa89 am 12.07.2014, 01:36 Uhr

Antwort:

Reisen trotz Bronchitis?

Liebe P.,
ein Problem kann nur die mögliche Hitze in Italien sein. Und wenn Ihre Kinder an chronischen Atemwegsproblemen leiden, wäre der Aufenthalt am Meer mit Brandung, die Salztröpfchen in die Luft abgibt, sinnvoll. Also Nord- oder Ostsee, oder wenn Sie es wärmer mögen: Algarve oder Atlanktikküste.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2014