Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reflux

Mein Kinderarzt hat meinem Sohn Humana AR Milch empfohlen. Seitdem geht es ihm eindeutig besser. Da diese Milch in Italien sehr teuer ist (400g kosten 200 Euro) würde es mich interessieren, ob es eine billigere Alternative gibt. Geht es allein darum die Milch zu verdicken? Wenn ja, welchen Zusatz könnte ich zu meiner bisherigen Pulvermilch (BEBA) geben? Oder beinhalten alle AR Milchpulver doch noch etwas anderes besonderes?

von Sisserli am 18.09.2008, 10:13 Uhr

Antwort:

Reflux

Liebe S.,
Sie können die normale Babymilchnahrung mit Nestargel andicken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008

Antwort:

Reflux

Hallo,

im Ernst, diese Milch ist bei Euch soooooooo teuer? Das is ja Wahnsinn!!!

Also wir hatten für unseren "Spucki" immer das Aptamil AR, das kostet hier ca. 12 Euro für 600 g.

Es gibt von der Firma Nestlé das Nestargel (gibts hier nur in der Apotheke, aber auch übers Internet). Das kostet um die 10 Euro für ein Döschen. Damit wird die normale Flaschenmilch angedickt. Man kocht quasi eine Art Gelee, welches in die Flasche gegeben wird. Dadruch wird die Milch sämiger. Hauptbestandteil ist Johannisbrotkernmehl, welches auch in der Aptamil AR enthalten ist.

Wir haben das Nestargel leider erst viel später entdeckt (da bekam er schon Beikost), aber trotzdem seine wenigen Flaschen damit angerührt. Hat auch super geholfen und war viel billiger!!!

VG, Nachtengel

von Nachtengel am 18.09.2008