Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Prospan Hustensaft

Hallo,

meine Tochter 13 Monate hat seit 2 Tagen sehr heftigen Husten sodass sie nicht richtig schlafen kann und total schlapp ist. War heute mit ihr bei der Kinderärztin aber sie sagte nur die Lunge ist frei und auch der Rachen sei ok. Hat uns Nasentropfen aufgeschrieben wegen dem Schnupfen aber nichts für den Husten. Nachdem sie dann den ganzen Tag wieder nicht schlafen konnte ist mein Mann in die Apotheke und dort hat man ihm Prospan Hustensaft gegeben. Jetzt bin ich mir trotzdem unsicher ob ich ihr den ohne weiteres geben soll wegen der MÖGLICHEN Nebenwirkungen?

Danke und freundliche Grüße

von Maya2009 am 25.01.2011, 20:23 Uhr

Antwort:

Prospan Hustensaft

Liebe M.,
die Wirkung von "Hustensäften" wird weit überschätzt und gerade in so jungem Alter sollten Sie ihrem KInd nichts geben, was nicht Ihre KInderarzt verordnet hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011