Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Probleme mit Stuhlgang

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Bis ca. 7,5 Wochen habe ich sie gestillt, musste aber schon zufüttern. Habe mit einer 1er Nahrung zugefüttert. Seitdem hatte sie sehr festen Stuhl und hat es einfach nicht mehr allein hinbekommen. Dann habe ich gehört, dass Pre-Nahrung besser sei, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist, also habe ich darauf zurückgegriffen Jetzt ist ihr Stuhl zwar nicht mehr so fest, sie schafft es aber trotzdem nicht ohne Hilfe. Was kann ich tun?

von laralouisa1304 am 19.06.2008, 07:19 Uhr

Antwort:

Probleme mit Stuhlgang

Liebe L.,
keine Sorge, der Stuhlgang wird ohne ihre Hilcfe funktionieren. Sie müssen dabei nur Geduld haben, denn es ist auch normal, dass Ihr Kind nur etwa 1 mal in der Woche Stuhlgang hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2008

Antwort:

Probleme mit Stuhlgang

Auch wenn es am Anfang ohne Weiteres geklappt hat? Und zwar mnehrmals am Tag?

von laralouisa1304 am 19.06.2008