Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Probleme mit Stuhlgang

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Bis ca. 7,5 Wochen habe ich sie gestillt, musste aber schon zufüttern. Habe mit einer 1er Nahrung zugefüttert. Seitdem hatte sie sehr festen Stuhl und hat es einfach nicht mehr allein hinbekommen. Dann habe ich gehört, dass Pre-Nahrung besser sei, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist, also habe ich darauf zurückgegriffen Jetzt ist ihr Stuhl zwar nicht mehr so fest, sie schafft es aber trotzdem nicht ohne Hilfe. Was kann ich tun?

von laralouisa1304 am 19.06.2008, 07:19 Uhr

 

Antwort:

Probleme mit Stuhlgang

Liebe L.,
keine Sorge, der Stuhlgang wird ohne ihre Hilcfe funktionieren. Sie müssen dabei nur Geduld haben, denn es ist auch normal, dass Ihr Kind nur etwa 1 mal in der Woche Stuhlgang hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2008

Antwort:

Probleme mit Stuhlgang

Auch wenn es am Anfang ohne Weiteres geklappt hat? Und zwar mnehrmals am Tag?

von laralouisa1304 am 19.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grüner Stuhlgang bei 4jähriger?

Hallo! Meine Tochter hat seit drei Tagen richtig grünen - wirklich knall-grün - Stuhlgang. Was kann das sein? Wir haben in letzter Zeit keinen Spinat o. ähnlich grüne Nahrungsmittel gegessen. Ansonsten hat sie keine Beschwerden. Gruss, ...

von melanini 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang!!

Hallo!! Mein Sohn ist 22 Monate alt. Er hat schon immer ziemlich weichen stuhlgang gehabt und in letzter Zeit (ca 2 Wochen) ist ziemlich viel Unverdautes dabei!! Inwieweit sollte ich das prüfen lassen oder ist das normal? Er hat ein oder Zweimal am tag was in der ...

von tuta 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Mein Sohn ist 18wochen und und hat immer noch problehme mit seinen Stuhlgang das heisst das er nicht jeden tag stuhlgang hat!Ich tue ihm aber schon milchzucker in seine Milchflasche und habe das Gefühl das das aber nicht viel bringt!Wenn ich aber so tue als würde ich Fieber ...

von nemo2526 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist erst 6 Wochen alt, wird voll gestillt und hat immer nur so alle 3 Tage Stuhlgang. Ich weiß, dass das noch normal ist, das Problem dabei ist, dass sie sich so sehr damit plagt: Sie hat dann einen ganzen Abend lang Bauchkrämpfe, weint, ...

von kim75 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang/Durchfall

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hat seit Samstag sehr breiígen Stuhlgang, teilweise riecht er auch sehr stark. Aber nicht mehr als 2-3 mal täglich manchmal sogar nur einmal am Tag aber halt sehr matschig. Ihr selbst geht es wie immer, sie spielt, sie tobt usw. ...

von Aimee2006 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

schon wieder wegen stuhlgang...

hey hatte unten ein posting von dir gelesen zu durchfall.... jedenfalls hat meiner seit ner woche grün und senfgelben stuhlgang.der arzt hier meinte solle mir keine gedanken machen.heute also eben viel mir der unnormale geruch auf.da er sich die ganze zeit davor nich geändert ...

von luka-romero08 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Grüne Stuhlgang

Hallo!Mein Sohn ist jetzt 6 und halb Monate alt.Mit 5 Monate habe ich angefangen Ihm Hipp Pre nahrung zu geben weil ich sehr krank bin und nich mehr stillen konnte.Seit 1 Woche gebe ich Ihme Hipp Folge milch und Bei Kost (Grieß brei mit Folge Milch,Obst und Karotte mit ...

von Jozo 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Gelblicher Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 3 Jahre alte Tochter litt am Montag unter Durchfall und Erbrechen, was aber nach einem Tag wieder vorbei war. Wir haben die übliche Magen/Darm "Diät" für Montag und Dienstag eingehalten ( Fencheltee gezuckert, Laugenbrötchen/Brezeln und feines ...

von LeNi05 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüner Stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein Jahr alt geworden. Sie hat seit ein paar Tagen dunkelgrün bis grünen Stuhlgang. Nicht fest sondern etwas schleimig. Es ähnelt dem Muttermilchstuhl. Manchmal 3-4 Mal pro Tag, dann aber nur wenig. Letzte Nacht waren wir wiedermal ...

von SiKa 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

harter Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) hatte gerade so harten Stuhlgang, dass er vor Schmerzen geweint hat und es hat auch ein bisschen geblutet. Soll ich besser zum Kinderarzt? Oder reicht es, wenn ich den Po eincreme und ihm ein paar Tage lang Lactulose gebe? Danke im Vorraus. ...

von 33Urmel 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.