Frage: Probleme mit 11 Mon.

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt.Er möchte seit 2 Tagen tagsüber nur 1x schlafen,normerlerweise vorher hat er Vor und Nachmittagschlaf gehabt!Und was noch beim ist,dass er seit paar Tagen Appetitlosigkeit hat,dass ich immer wieder versuchen muss,dass er was ist,das war vorher nicht so! Er bekommt den dritte Zahn kann das damit abhängig sein?Ich habe noch eine andere Frage Hr.Dr.er möchte irgendetwas wo z.B. für ihm nicht geeignet ist,dann geben wir halt nicht aber er weint dann sofort!Was können wir machen?Verstehen die Kinder in dem Alter,wenn man nein sagt! Dankeschön für Ihre Hilfe!

Antwort auf: Probleme mit 11 Mon.

Liebe F., solche Phasen gibt es einfach, Zahnen ist eine mögliche Ursache. Nehmen Sie es gelassen. Natürlich protestiert ihr KInd, wenn es etwas will und dann nicht darf - das ist sein gutes Recht. Und Sie müssen dann eben trotzdem standhaft bleiben weil Sie wissen, was ihm gut tut und was nicht. Alles Gute!