Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Problem beim Wasserlassen

Unser 7-jähriger Sohn hat morgens hin und wieder Probleme Wasser zu lassen. Dies äußert sich dahingehend, dass er zwar dringend muss - aber nicht kann.
Anfang Mai war es bereits ähnlich, er hatte dann hohes Fieber und starke Rückenschmerzen und hat insbesondere nachts sich gewälzt und vor Schmerzen geschrien. Sein Bauch fühlte sich fest an. Die Urinproben waren aber unauffällig - nach 3 Tagen war alles vorbei.
Im Nachhinenin betrachtet, ist uns schon lange Zeit aufgefallen, dass er sehr wenig auf Toilette muss (während der Schule z.B. gar nicht von 07-13 Uhr), dann aber sehr viel Wasser lässt. Auch scheint sein Bauch morgens recht deutlich "dick" zu sein, obwohl er äußerst schlank ist.
Das Allgemeinbefinden ist gut, Essen und Trinken ebenso nur nächtliches starkes Schwitzen (klatschnass) fällt auf.

Ist das alles normal?

von PaulBen am 03.06.2010, 09:13 Uhr

 

Antwort:

Problem beim Wasserlassen

Liebe P.,
bitte lassen Sie das bei Ihrem KInderarzt genauer abklären und wenn er wieder den Harn verhält, dann versuchen Sie bitte akut zum KInderarzt oder in die KLinik zu gehen, damit man das Problem dann z.B. per Ultraschall genauer einordnen kann.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nachts probleme beim wasserlassen

Hallo! Unsere fast 2 jährige Tochter hat seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen nachts Probleme beim Wasser lassen. Sie wacht morgens auf und weint vor Schmerzen, manchmal reicht es dann, wenn sie sich hin hockt, meistens aber müssen wir die (fast trockene) Windel ...

von tillastern 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasserlassen, Problem

Phimose und Probleme beim Wasserlassen?

Hallo lieber Dr. Busse, mein Jüngster (2 Jahre) hat seit einigen Wochen immer mal wieder eine Balanitis, die mit einer Salbe behandelt wurde. Mal war es besser mal schlechter. Trotzdem schreit er jeden Morgen nach dem Aufwachen vor Schmerzen, sein Pipi täte ihm weh. Nun war ...

von Jalisa 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasserlassen, Problem

Probleme beim Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (5 Jahre) hatte vor einigen Wochen starke Schwierigkeiten beim Stuhlgang (es war beim harten Stuhl auch teilweise Blut dabei) Wir sind darauf hin zum Kinderarzt. Der stellte eine kleine Analfissur fest. Meine Tochter bekam eine Salbe und ...

von sonja33 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Schlaf probleme?

Hallo, Mein Sohn (fast 7 monate) hat momentan irgendwie eine fase wo er nicht schlafen mag. Er hatte bis jetzt eigentlich einen ritmus von 2-3 stunden wach und dann war er meist müde und habe ich ihn hingelegt für ein nickerchen. Das hat meist mit der Tageszeit variiert mal ...

von ellenotte 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

großes Geschäft macht Probleme

Hallo, Emily wird jetzt 4 Jahre. Sie hatte letzte Woche einmal kurz Durchfall gehabt,das ihr auch gebrannt hat und sie mußte etwas würgen durch den Geruch. Seitdem petzte sie die Pobacken so, das wir nach gutem zureden,Lactulose,Kindereinlauf etc. am Dienstag abend im ...

von christine lieb. 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit der Flasche gerne auch an alle

Meine Tochter verweigert die Flasche nur wenn sie im Halbschalf ist trinkt sie die Flasche aus! Sie zeigt mir auch wenn sie nicht mehr trinken will!! Der arzt sagte ich soll es solange machen wie es noch geht!! Und langsam mit einem Becher anfangen aber das klappt noch nicht so ...

von Meike86 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme bei der Einführung der Beikost

Meine Tochter Laura wird morgen 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich begonnen, Laura mittags Karotte zu geben. Die erste Woche hat es ganz gut geklappt. Dann wollte ich weiter auf Karotten mit Kartoffeln umsteigen. Das hat sie total verweigert und nur den ...

von ni-colette 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit der Verdauung

Hallo Dr. Busse, vor ca. drei Jahren hatte meine Tochter, jetzt sieben Jahre alt, häufig Verstopfung. Dadurch hatte sie auch schmerzhaften Stuhlgang, so dass sie so lange einhielt, bis sie praktisch "überlief". Durch Stuhltraining (immer zur selben Zeit auf die Toilette) ...

von sabine1234 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme beim Stuhlgang

Hallo Dr. Busse.Meine Tochter Lea ist jetzt 8 Monate alt und hat ständig Probleme mit dem Stuhlgang.Sie muss teilweise dolle drücken bis überhaupt was kommt oder es kommt nur Luft.Teilweise weint sie dabei auch.Mal ist das was sie dann rausdrückt sehr fest aber auch nicht ...

von tabu0182 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme beim Stuhlgang

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Es kommt immer öfter vor dass sie ganz schön drücken muss beim Stuhlgang und ihr Kopf wird dabei richtig rot. Manchmal ist dann sogar gar nichts in der Windel. Schmerzen hat sie vermutlich nicht, da sie nicht weint. Aber ...

von E05042009 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.