Frage: Problem beim Wasserlassen

Unser 7-jähriger Sohn hat morgens hin und wieder Probleme Wasser zu lassen. Dies äußert sich dahingehend, dass er zwar dringend muss - aber nicht kann. Anfang Mai war es bereits ähnlich, er hatte dann hohes Fieber und starke Rückenschmerzen und hat insbesondere nachts sich gewälzt und vor Schmerzen geschrien. Sein Bauch fühlte sich fest an. Die Urinproben waren aber unauffällig - nach 3 Tagen war alles vorbei. Im Nachhinenin betrachtet, ist uns schon lange Zeit aufgefallen, dass er sehr wenig auf Toilette muss (während der Schule z.B. gar nicht von 07-13 Uhr), dann aber sehr viel Wasser lässt. Auch scheint sein Bauch morgens recht deutlich "dick" zu sein, obwohl er äußerst schlank ist. Das Allgemeinbefinden ist gut, Essen und Trinken ebenso nur nächtliches starkes Schwitzen (klatschnass) fällt auf. Ist das alles normal?

Antwort auf: Problem beim Wasserlassen

Liebe P., bitte lassen Sie das bei Ihrem KInderarzt genauer abklären und wenn er wieder den Harn verhält, dann versuchen Sie bitte akut zum KInderarzt oder in die KLinik zu gehen, damit man das Problem dann z.B. per Ultraschall genauer einordnen kann. Alles GUte!