Frage: Plastik verschluckt

Hallo, mein Sohn, 3 Jahre, hat heute beim Fasching Pommes mit einem kleinen Plastikspieß gegessen. Irgendwann hat er die Spitze des Spießes abgebissen und geschluckt. Sie war ca. 3 -5 mm groß. Kann da etwas passieren oder kann ich davon ausgehen, dass sie einfach wieder mit raus kommt? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 12.02.2012, 20:43



Antwort auf: Plastik verschluckt

Liebe P., so lange er keine Beschwerden hat, dürfen Sie gelassen abwarten und dazu den Stuhl sieben, bis das Teil dort wieder erscheint. Bei Schmerzen etc. bitte sofort zum Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2012



Antwort auf: Plastik verschluckt

Aus - mehrfacher :) - Erfahrung: das Stück kommt normalerweise so wieder raus, aber beim nächsten Mal besser Plastikbesteck nehmen.

von Lina_100 am 12.02.2012, 20:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plastik Fädchen verschluckt

Hallo! Ich habe vorhin unserem 12 Monate alten Sohn ein bisschen Hipp Fruchtmus aus dem Plastikbecher gegeben. Also ich auch ein bisschen davon probiert habe,hatte ich einen etwas 5mm langen dünnen Plastikfaden vom Rand des Bechers im Mund. Wäre es gefährlich,wenn er einen solchen verschluckt hätte? Der Becher hatte am Rand solche Fäden wohl vom a...


Plastik verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 11 Monate alt. Die hat an ihrer Duschgelflasche rumgekaut und dabei etwas von dem Plastiketikett mit den Zähnen abgekaut. Die kleine Fetzen davon im Mund. Ich wollte ihr diese aus dem Mund nehmen, darauf hatte sie aber keine Lust und hat sich auf den Rücken gelegt sozusagen von mir weg gedrückt. Als s...


Baby verschluckt Plastik Folie

Hallo, unsere Kleine spielt liebend gerne mit Flaschen und durch das Zahnen beißt sie auch drauf rum. (8 Monate alt). Beißringe und alles helfen ihr nicht. Daher habe ich sie mit der kleinen Flasche spielen lassen. Als sie fertig war sah ich das ein kleines Stück vom Plastik ab war. Es war höchstens 1x1cm groß. Ist das schlimm gewesen? Nun gebe ich...


Plastik verschluckt

Hallo, Meine 14 Monate alte Tochter nimmt gern alles in den Mund Nun ist es so, dass an einer dvd Hülle mit der sie gerne beschäftigt war ein Stück Plastik fehlt ( ca 1cm x 0,5cm) es ist wirklich nicht soooo groß Ich weiß nicht ob sie es verschluckt hat ich hoffe nicht. Wenn ja, kann da was passieren? Ich mache mir ständig sorgen, dass sie s...


Baby verschluckt Plastik? Kalkhaltiges Trinkwasser schädlich?

Hallo, unsere Kleine (10 monate) zahnt momentan ziemlich. Meine Schwiegermutter gibt ihr daher immer alle möglichen Gegenstände auf denen sie rumreißen kann. Nun sag ich das an unserem Backpinsel am Ende was abgesplittert war. Weiß also nicht ob die Kleine was davon geschluckt hat. Wäre das ggfs. schädlich? Genauso gibt sie ihr immer unser h...


Plastik verschluckt

Guten Tag Herr Dr Busse, heute hatte ich eine Müllermilch getrunken. Die Müller Milch hatte dann meine Tochter mit fast 10 mon in der Hand. Sie zahnt gerade sehr und beisst überall rein. Es hatte sich dann ein Plastik von Verpackungen gelöst (Größe; Nagel vom.kleinen Finger). Ich Habe versucht das Stückchen aus dem Mund zu holen, das war schon ...


Eventuell Plastik verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, gestern vor einer Woche ist mir ein ca. 1,3x0,8 cm großes, viereckiges Stück Hartplastik aus dem Schrank gefallen. Ich habe es zweimal aufprallen gehört, dann jedoch trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden. (Das Problem ist, dass wir vor einiger Zeit umgezogen sind und die Fußleisten zwar schon geklebt aber nicht nicht s...


Eventuell Plastik verschluckt - Nachtrag

Sehr geehrter Herr Busse, vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort. Grundsätzlich vertraue ich unserer Kinderärztin sehr. Die Bauchprobleme sind aber erst nach der Untersuchung aufgetreten, so dass ich sie nicht darauf hinweisen konnte. Daher meine Fragen an Sie: Können die nur teilweise, d.h. nicht bei jedem Stuhlgang auftretenden Schmerzen vo...


Plastik verschluckt

Guten Abend Herr Dr. Busse! Meine Tochter (2 Jahre alt ) hat aktuell / schon wieder (?) Eine extreme orale Phase. Leider hält sie momentan nicht sonderlich viel davon auf uns zu hören und das stellt eine große Herausforderung dar. Sie steckt sich aktuell alles was sie findet in den Mund und es kam heute zum zweiten mal vor das sie etwas herun...


Plastik verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 11 Monate alte Tochter hat beim spielen eine Klemmschiene aus Plastik für Papier gefunden. Bevor ich es ihr wegnehmen konnte, hat sie ein kleines Stück von der Ecke abgebissen und verschluckt. Sie hat an sich keine Beschwerden. Kommt das Plastikstückchen mit dem Stuhlgang wieder raus? Den Kinderarzt erreiche ich leid...