Frage: Plastik verschluckt

Hallo, mein Sohn, 3 Jahre, hat heute beim Fasching Pommes mit einem kleinen Plastikspieß gegessen. Irgendwann hat er die Spitze des Spießes abgebissen und geschluckt. Sie war ca. 3 -5 mm groß. Kann da etwas passieren oder kann ich davon ausgehen, dass sie einfach wieder mit raus kommt? Vielen Dank.

Antwort auf: Plastik verschluckt

Liebe P., so lange er keine Beschwerden hat, dürfen Sie gelassen abwarten und dazu den Stuhl sieben, bis das Teil dort wieder erscheint. Bei Schmerzen etc. bitte sofort zum Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Plastik verschluckt

Aus - mehrfacher :) - Erfahrung: das Stück kommt normalerweise so wieder raus, aber beim nächsten Mal besser Plastikbesteck nehmen.

von Lina_100 am 12.02.2012, 20:59