Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Plastik verschluckt

Hallo, mein Sohn, 3 Jahre, hat heute beim Fasching Pommes mit einem kleinen Plastikspieß gegessen. Irgendwann hat er die Spitze des Spießes abgebissen und geschluckt. Sie war ca. 3 -5 mm groß.

Kann da etwas passieren oder kann ich davon ausgehen, dass sie einfach wieder mit raus kommt? Vielen Dank.

von Pitti-Babbel am 12.02.2012, 20:43 Uhr

 

Antwort:

Plastik verschluckt

Liebe P.,
so lange er keine Beschwerden hat, dürfen Sie gelassen abwarten und dazu den Stuhl sieben, bis das Teil dort wieder erscheint. Bei Schmerzen etc. bitte sofort zum Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2012

Antwort:

Plastik verschluckt

Aus - mehrfacher :) - Erfahrung: das Stück kommt normalerweise so wieder raus, aber beim nächsten Mal besser Plastikbesteck nehmen.

von Lina_100 am 12.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Evtl scharfes Plastikteil verschluckt

Hallo Hr. Dr. Busse. Meine Tochter (17 Monate) hat heute Mittag eine Hülle eines Kartenspiels herumgetragen und damit gespielt. Auf einmal habe ich gesehen das sie es in den Mund genommen hat und es ihr dann sofort abgenommen. Da habe ich gesehen das von dem Deckel eine Ecke ...

von Malis 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

Verschlucktes scharfes Plastikstück

Hallo lieber Herr Dr. med,. Busse, meine Tochter (Im Juni 3) hat evtl. eine ca. max 1cm großes Plastikstück das von einem Plastikeislöffel ind der Eisdiele am Sonntag verschluckt. Ich habe leider nur den kaputten abgebrochenen Löffel gesehen. Ich habe keine Anzeichen von ...

von Saskiamama 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

Plastik Kleinteil verschluckt ...

Hallo Dr.Busse, unser Sohn Max (gerade 7 geworden) hat das Plastik-quietsche Element einer Faschingsbrille inhaliert statt reingepustet. Danach hat er es wohl mit Wasser runtergespuelt sagt er und nun steckt es nicht mehr in seinem Hals sondern ist im Bauch gelandet, sagt ...

von 123sunny 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Plastik

An Vitamin D Tablette verschluckt - ist diese jetzt draußen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine drei Monate alte Tochter hat sich heute Morgen an ihrer Vitamin D Tablette (Vigantolette) verschluckt. Wie immer schob ich sie ihr in die „Backentasche“ und wollte ihr danach die Brust zum Trinken geben, als sie plötzlich stark zu husten ...

von sternschnuppe_81 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Warum verschluckt sich mein Kleiner fast 5.Monate alt im moment so oft?

Seit ein paar Tagen verschluckt sich unser Kleiner fast 5 Monate alt sehr oft und muß auch oft aufstoßen.Er hat im moment auch sehr viel Speichel, wir denken auch, das er vielleicht bald zahnt.Kann es daran liegen? Danke im voraus. Gruß ...

von britta40 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

halbe Pistazienschale zerkaut und verschluckt (7jähriger)

Guten Tag, ich habe folgende Frage: Mein Sohn (7 Jahre) hatte gestern abend eine halbe Pistazienschale zerkauft. Einen Teil davon hat er runtergeschluckt, den anderen ausgespuckt. Muss ich nun auf irgendetwas achten ? zB. Wird es nötig sein, die nächsten 10? Tage ...

von free-eagle 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

evtl. fremdkörper verschluckt

meiner tochter ist eine stumpfe sticknadel von sofa gefallen, erst kam sie auf dem tisch auf. haben wir gehört und davor steht die babywippe, mein mann hat unseren sohn 10 mon. dann da rein gesetzt, kann es sein das die in der wippe gelandet ist und mein sohn die im mund ...

von Fruchtis 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Baby verschluckt sich und ringt nach Luft

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere kleine Tochter (3 Monate alt) verschluckt sich oft so schlimm, dass sie für einen kurzen Moment keine Luft holt und mich mit weit aufgerissenen Augen anguckt. Ich drehe sie dann immer auf den Bauch und klopfe ihr auf den Rücken. Bis jetzt hat ...

von Kranjac 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Gegenstand verschluckt

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe heute festgestellt, dass mein Sohn offensichtlich so einen Aufsatz von einem Bleistift (kleines Metallteil mit kleinem Radiergummi dran) in der Küche verloren hat. Das muss gestern schon passiert sein, ich hab alles abgesucht, aber das Teil ...

von Mastoli 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Pappe verschluckt ist das gefährlich?

Sg Hr Dr Busse, mein 11,5mo alter sohn hat heute vormittag ein stück von einer postkarte (ca 2cm groß) verschluckt, im unbeobachteten moment hat er sich eine postkarte genommen und das aufgeweichte stück verschlcukt. kurz gewürgt hat er schon, aber nachher mittag, vesper und ...

von immimama 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.