Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

pickelchen am hintern

Sehr geehrter Herr Busse,

unser Sohn (13 Wochen) hat seit einigen Tagen viele kleine, weiße pickelchen am hintern (direkt am After). Wir geben seit 3 Tagen Multilind Salbe, bisher ist keine Besserung eingetreten. Nach den Feiertagen haben wir einen Termin zu U4. Reicht es bis dahin zu warten oder sollen wir vorher noch zum Arzt? Was könnte das denn sein?
Vielen Dank für Ihren Rat.

von tiggerbaer am 18.12.2010, 19:21 Uhr

 

Antwort:

pickelchen am hintern

Liebe T.,
das kann nur Ihr KInderarzt bei einer Inspektion beurteilen und auch eine Antipilzcreme wie Multilind sollten SIe nur dann verwenden, wenn ein Pilz festgestellt wurde.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2010

Antwort:

pickelchen am hintern

Hallo, wir haben genau das gleiche problem, versuch es mit Betaisodona abtupfen oder da gibts auch ne salbe, hilft bei uns immer, hat mir auch der Kinderarzt verschrieben.
versuchs mal
alles gute
lg

von angelvicky2311 am 19.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rote Pickelchen Rücken

Guten Morgen, mein Sohn (10 Wochen) hat seit einigen Tagen kleine rote Punkte auf dem oberen Rückenbereich und ein wenig auch auf auf der Brust. Heut morgen waren einige große rote Flächen dazugekommen. Weitere Symptome hat er nicht. Wir benutzen auch kein neues Waschmittel und ...

von KattaW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Viele kleine Pickelchen im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine (6 Monate) hat seit einiger Zeit viele kleine Pickelchen im Gesicht, hinter den Ohren, unter dem Kinn (am Körper hat sie keine). Beschwerden scheint sie nicht zu haben, d.h. es juckt nicht und tut weh. Leider ist mein Kinderarzt im Urlaub und ...

von Netti76 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen im Windelbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse, als es vor einigen Tagen sehr warm war bekam unsere Tochter (2 Jahre) rote Pickel im Windelbereich. Nicht direkt in den Hautfalten, sondern eher Richtung Windelbündchen. Auch nicht wild verstreut, sondern hauptsächlich gesammelt an 2 Stellen. Nun ...

von schietbüddel 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Wochen) hat seit zwei Wochen im Gesicht und seit 4 Tagen auf der Brust pickelchen. Seit 3 Tagen sind die so trocken geworden man spürt sie sehr, wenn man mit der Hand vorbei geht. Wenn er ruhig ist sind die weiss und wenn er sauer ist oder ...

von jana4ka 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen !!

Hallo habe heute auch mal eine frage an sie, habe heute gesehn das meine Tochter 19 Monate so kleine Pickelchen auf den Beinen und Rücken hat was könnte das sein das hat sie letztes jahr auch wo es sehr warm war aber so warm ist es doch noch garnicht !! Liebe ...

von jasmin050908 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Kleine Pickelchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter Antonia ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Sie ist ein fittes und zufriedenes Baby. Seit ca. einer Woche hat sie einige kleine Pickelchen im Gesicht und hinter den Ohren. Auf der Stirn sind es ganz kleine, fein verteile Pickelchen und ...

von Papaandreas 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

hautrötung und pickelchen

hallo dr. busse! meine tochter ( 7 1/2 monate) hat immer mal wieder im gesicht (wangen, kinn, hals) und an den händen. leicht gerötete, trockene haut mit so kleinen pickelchen. bisher kam das ab und zu mal vor, als ich noch gestillt habe und eventuell was "falsches" gegessen ...

von konni76 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen im Gesicht

Hallo, seit ein paar Tagen hat meine Tochter 3,5 Wochen alt so kleine Pickelchen auf den Wangen...links mehr als rechts. Es sieht aus, wie kleine Unreinheiten bei Erwachsenen. Was ist das. Mein Baby wird nicht gestillt, es bekommt Aptamil 1 so 120ml alles 3-4h. Danke für ...

von katzenmama77 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen im Gesicht

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hat jetzt schon seit Wochen rote Pickelchen im Gesicht, spezirll um den Mund herum. Manchmal sind sie fast nicht zu sehen, im nächsten Moment wieder feuerrot. Der Kinderarzt kann mir nicht sagen, was ich dagegen tun soll. ...

von 101083 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Meine Tochter, 8 Wochen alt, hat seiner einer Woche im Gesicht überalle kleine Frieseln (Pickelchen), da mein Kinderarzt im Moment Urlaub hat, würde ich gerne wissen, ob ich, da es wahrscheinlich die Neugeborenenakne ist trotzdem eincremen darf, vor allem wegen der Kälte ...

von cheyenne1009 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.