Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Pickel und Ekzem

Liebe M.,
Nahrungsreste auf der Haut können immer reizen. Ob mehr dahinter steckt, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Wenn die Entzündung an der Haut schlimmer wird, kann Ihr Kinderarzt eine entzündungshemmende Creme verordnen und eventuell nach möglicher Allergie suchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ekzeme heilen nicht ab

Hallo Herr Dr. Busse, die Ekzemstellen meines Sohnes heilen seit 2 Wochen nicht ab, vor allem am Hals. Können Bakterien dafür verantwortlich sein? Kann das ein Kinderarzt oder ein Hautarzt mit einem Test feststellen? Kinderarzttermin habe ich morgen und Hautarzt nächste ...

von Betül86 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekzem

Ekzeme verhornt

Hallo Herr Dr. Busse, die Ekzeme meines Babys (5Monate) habe ich mit Schwarzteewickel behandelt. Jetzt ist die Haut dadurch verhornt bzw. verdickt in hellroter Farbe am Hals und Gesicht. 1.Geht das mit Creme oder mit der Zeit weg oder muss da Cortison verwendet ...

von Betül86 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekzem

Ekzeme

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat für seine Neurodermitis Prednicarbat 0,15% verschrieben bekommen. Da er auch starke Ekzeme im Gesicht hat, habe ich es zwei Mal auf seine Wange aufgetragen. Dann habe ich gelesen, dass es in der Dosierung nicht im Gesicht angewendet werden ...

von Betül86 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekzem

Nummläre ekzem

Hallo ,meine kleine 5 Monate alt würde diagnostiziert mit nummläre ekzem, ist das in Verbindung mit eine Kuhmilchprotein Allergie? Sie hat 2 Stelle auf beide Hände und haben wir von Arzt Hydrocortison bekommen , wie lange dauert bis die Stellen komplett weg sind? ...

von Anasta13 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekzem

Pickel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 8-jährige Sohn hat einen etwas größeren Pickel, prall gefüllt mit Eiter direkt unter der Nase. Dieser scheint zu beginnen, abzuheilen. Sollten wir etwas beachten? Liebe J., besonders im Gesicht kann eine eitrige Entzündung sich rasch ...

von juliababsy 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Ekzem Baby

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Wochen) hat seit 4 Wochen Ekzem an der Brust, an den beiden Oberarmen und auf der linken Backe. Seit 4 Tagen auch an den Beinen (nicht in den Hautfalten). Es juckt nicht. Ich war schon zwei Mal beim Kinderarzt, er meint er verträgt ein ...

von Betül86 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekzem

Gelbe Pickel

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn, 16 Wochen, hat seit einigen Tagen Pickel mit gelber Kruste auf einer Wange. Die einen trocknen langsam aus und ein Stück weiter bilden sich neue Pickel. Mit 10 Wochen hatte er "seine Neugeborenen Akne". Kann das nochmal wieder kommen ...

von Fluchti 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel - gerne auch Antworten von Müttern

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine große Tochter hat einen Pickel oberhalb der rechten Brust. Diesen hatte sie schon vor einigen Tagen mit den Fingernägeln ausgedrückt. Er füllte sich erneut mit Eiter und drückte. Deshalb versuchte meine Tochter diesen heute erneut ...

von Winniemak 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Postskabiöses ekzem baby?

Hallo, Vor 6 Tagen haben wir uns alle vorsorglich mit Permethrin Biomo 5% Creme Behandeln müssen weil die Große uns angeblich laut Arzt (der nur Kurz hin geschaut hat ) die Krätze ins Haus gebracht hat. Dazu muss ich sagen wir Erwachsenen haben nichts und der Ausschlag der ...

von Baby20162008 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ekzem

Mein Baby hat schon wieder rote Pickelchen im Gesicht

Ich habe die erste Woche gestillt da hatte mein Junge noch die neugeborenenacne die nach einer Woche verschwand. Seit 2 Wochen kriegt er aber aptamil ha pre und seit drei Tagen hat er schon wieder rote Pickelchen im Gesicht ? Von was kommt das ? Muss ich zum Arzt? Hinzu hat er ...

von Dounya_ 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.