Frage: Pickel und Ekzem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate) hat seit einigen Tagen kleine Pickel im Gesicht und am Kinn wo der Brei häufig raufkleckert ein Ekzem. Mir ist aufgefallen, dass es schlimmer wurde, nachdem ich ihm sein Gesicht mit einem nassen Waschlappen gewaschen habe und wenn er viel Pre Nahrung bekommt. Unser Kinderarzt geht von keiner Allergie aus, sondern sagte dass es an trockener Haut liege. Die Pflegecreme die er mir mitgegeben hat nützt bislang leider nichts. Haben Sie noch eine Idee, woran es liegen kann und welche Creme etwas nützen könnte? Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

von Mini2019 am 15.05.2021, 13:48

Antwort auf: Pickel und Ekzem

Liebe M., Nahrungsreste auf der Haut können immer reizen. Ob mehr dahinter steckt, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Wenn die Entzündung an der Haut schlimmer wird, kann Ihr Kinderarzt eine entzündungshemmende Creme verordnen und eventuell nach möglicher Allergie suchen. Alles Gute!