Frage: Pflaster vom Finger

Sehr geehrter Hr Dr Busse! Mein Sohnemann (1 J alt) hat sich gestern am Spielplatz mit einem trockenen Blatt am Finger geschnitten. Weil es bisschen offen war (kl Spalt), hab ich e Pflaster drangemacht, damit beim Krabbeln bzw heute am Spielplatz keine Keime reinkommen. Nun hat er das Pflaster offenbar gegessen. Kurz vorher war es noch dran, er war aber nur in einem Raum und den hab ich nun komplett "durchsucht". Hatte sich schon bisschen runtergelöst, aber ich dachte, das geht schon noch. Kommt das morgen wieder raus und was, wenn nicht? Bin zieml sicher, dass er es gegessen hat :-/ Wie geht man mit solchen kl Verletzungen um nach dem desinfizieren? Wenn Pflaster noch nicht verstanden werden... Danke und liebe Grüße Staybee

von staybee am 13.10.2013, 12:20

Antwort auf: Pflaster vom Finger

Liebe S., das Pflaster ist ungiftig und kommt auf normalem Weg wieder, wenn es gegessen wurde. Und besser als ein Pflaster ist ein selbstklebender Verband. Alles Gute!