Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Peniskrümmung (nach links)

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Sohn, 3 Monate alt, hat eine nach links gerichtete Peniskrümmung.
Dies fiel mir zunächst nur deshalb auf, weil die Windeln immer nur linksseitig nass waren. Deutlich sichtbar ist es. wenn er Pipi macht.

Woran kann das liegen?
Was ist hier zu unternehmen?

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen schon im Voraus.
Beste Grüße
Elouis

von Elouis am 05.07.2008, 22:06 Uhr

 

Antwort:

Peniskrümmung (nach links)

Liebe E.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob das wirklich eine zu behandelnde Abweichung von der Norm ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008

Antwort:

Peniskrümmung (nach links)

Geh zum Urologen. Falls eine Hypospadie vorliegt dann kann das korigiert werden.

Mein Ältester ist fast 22, hatte das und die OP war mit knapp 3. Seine Krümmung war nach unten, Harnröhre nicht mittig und er hätte nicht allein im Stehen pieseln können.
Nach der Op war alles supi und auch später als Mann ;) klappte alles bestens.

lG Kerstin

von mamafürvier am 06.07.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.