Frage: Peniskrümmung (nach links)

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 3 Monate alt, hat eine nach links gerichtete Peniskrümmung. Dies fiel mir zunächst nur deshalb auf, weil die Windeln immer nur linksseitig nass waren. Deutlich sichtbar ist es. wenn er Pipi macht. Woran kann das liegen? Was ist hier zu unternehmen? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen schon im Voraus. Beste Grüße Elouis

Antwort auf: Peniskrümmung (nach links)

Liebe E., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob das wirklich eine zu behandelnde Abweichung von der Norm ist. Alles Gute!

Antwort auf: Peniskrümmung (nach links)

Geh zum Urologen. Falls eine Hypospadie vorliegt dann kann das korigiert werden. Mein Ältester ist fast 22, hatte das und die OP war mit knapp 3. Seine Krümmung war nach unten, Harnröhre nicht mittig und er hätte nicht allein im Stehen pieseln können. Nach der Op war alles supi und auch später als Mann ;) klappte alles bestens. lG Kerstin