Paracetamol Unverträglichkeit
Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter ist fast 8 Monate alt und bekommt gerade ihre ersten Zähnchen. Als die letzten 3 Mal gar nichts anderes geholfen hat, habe ich nachts ein Paracetamol-Zäpfchen (ben-u-ron 75mg) gegeben. Ca. 15 min später fing sie an wie "am Spies" zu schreien und kam gar nicht mehr zur Ruhe. Bei den ersten beiden Malen habe ich gedacht, dass es ja einfach einige Zeit dauert bis das Zäpfchen wirkt. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass mit der Gabe des Zäpfchens sich die Beschwerden so stark verschlimmern und das jedes Mal. Sie hat beim Schreien die Beinchen angezogen als ob sie Bauchschmerzen hat und stark gepupst. Gibt es so etwas wie eine Paracetamol Unverträglichkeit, die sich mit Bauchschmerzen äußert? Falls ja, gibt es eine Alternative zu Paracetamol?
Herzlichen Dank und viele Grüße
von clara_2012 am 04.02.2013, 08:35 Uhr
Antwort:
Liebe C.,
das ist ungewöhnlich, nehmen Sie doch aber einfach mal Ibuprofen.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2013
Antwort:
Du kannst Ib-u-ron 75 mg nehmen die sind mit dem Wirkstoff Ibuprofen habe momentan auch etwas probleme beim zahnen er ist 7 Monate
von NeviosMum am 04.02.2013