Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

PIlz

Hallo,

wenn sich ein Baby bei der Mutter durch die Geburt an einem Pilz infiziert, wie genau sieht das aus? Ist das dann im Mundbereich oder äüßerlich am Mund und wie am Popo? Mit was behandelt man dann?

von franni am 11.02.2010, 20:19 Uhr

 

Antwort:

PIlz

Liebe F.,
das kann alle Schleimhäute betreffen und der Kinderarzt wird Ihnen das passende zur Behandlung verordnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

sids - durch Pilz verursacht?

Hallo Herr Dr. Busse, die Fälle des Plötzlichen Kindstods konnten durch einige Maßnahmen reduziert werden. Leider wird immer wieder darauf hingewiesen, daß die Ursachen nicht bekannt sind. Es gibt eine Studie, die besagt, daß der Plötzliche Kindstod durch einen Pilz in ...

von digro13 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzinfektion

Hallo u. zwar beschäftigt mich schon seit einiger Zeit folgendes Problem: Meine Tochter 14 Monate hatte vor ca. 2-3 Monaten Mundsoor u. ich denke es war auch so schlimm, dass sie dadurch abgenommen hatte. eider hat mein Kinderarzt ein Problem mit "Stillen" u. daher komme ...

von Joesy 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz im Genitalbereich!

Hallo Dr. Busse! Ich habe bereits mehrfach wegen meiner kleinen Tochter geschrieben. Der letzte Stand war ein vesikoureteraler Reflux, aufgrund dessen sie momentan seit 9 Tagen Antibiotikum bekommt. Nun hat sie viele kleine Pocken im Genitalbereich, es sieht aus wie ein Pilz ( ...

von hunni 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Frage wegen Pilz

Hallo, ich bin akut an einem Scheidenpilz erkrankt und habe Angst, dass dies für mein 5monate altes Baby gefährlich sein könnte. Natürlich wasche ich mir nach jedem Toilettengang die Hände, aber reicht das aus? Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn der Pilz doch ...

von 24h-Mutti 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz in der Lunge Diagnose vom Heilpraktiker

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Jüngster ist 1 1/4 Jahr und hat seid letzten Dezember immer wieder Infekte bis Mai waren es eine immer wiederkehrende Bronchitis, sodass man dachte es sei eine chronische Bronchitis. Juni war alles gut und seid Juli hatte er fast durchgehend ...

von Maximilian3012 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz

Hallo,mein Sohn hat seit mehreren Wochen einen Pilz am Po. Habe vom Arzt Antifungol Hexal bekommen-da aber nach drei Wochen immer noch keine grosse besserung war,hat er mir Multilind verschrieben. Die benutzen wir jetzt auch schon über 2Wochen und trotz regelmäßigem ...

von anjessa 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

pilze am po

Hallo, meine Tochter 1 1/2 Jahre hat ca. 1-mal im Monat einen roten Po direkt um den After und einen Tag später weiße Pickelchen. Das kommt nur dann vor,wenn der Stuhlgang mal 5 Min. zu lang in der Windel war. Mit normalen Zinkcremes geht es nicht weg, ich nehme dann immer ...

von jaqui2004 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzausschlag

Hallo, meine Kleine (14 Mo.) hat seit einigen Wochen einen Pilzausschlag im Windelbereich. Vor zwei Wochen (Montag) habe ich eine Salbe bekommen, die auch sofort gewirkt hat. Aber der Ausschlag ist jetzt - zwei Wochen später -noch nicht komplett verschwunden. Um die Scheide ...

von roti120392 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzbehandlung

Hallo, meine Tochter (5 Wochen alt), hat im Genitalbereich einen Pilz. Wir haben vom Kinderarzt eine Salbe dagegen verschrieben bekommen. Nur mit der Anwendung bin ich mir unsicher. In der Packungsbeilage steht, man soll 4 Mal täglich den befallenen Bereich damit eincremen. ...

von SEAGLD 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz

Hallo Dr.Busse! Unsere Tochter (10 Monate) leidet seit längerem immer wieder an Windeldermatitis. Letztens hatte sie nun einen Pilz. Da die Behandlung mit Mykoderm Salbe nicht geholfen hat, bekamen wir vom KiA eine Kortisonsalbe (Prednitop) und ein Antimykotikum ...

von sonni83 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.