Frage: Orthomol immun junior

Hallo Herr Dr. Busse, habe jetzt gelesen dass Orthomol immun junior zur Immunsystemstärkung gegeben werden kann. Da meine Tochter ja nun sehr häufig unter grippalen INfeklten leidet wollte ich nachfragen, ob ich ihr dies kaufen sollte, um ihr Immunsystem zusätzlich zu stärken? Kann man es denn einem dreijährigen Kind schon geben? Falls dieses Mittel noch nicht gegeben werden kann bei meiner Tochter; was kann ich denn sonst für das Immunsystem bei ihr tun? LG Jeanette

Antwort auf: Orthomol immun junior

Liebe T., das Immunsystem bei Kleinkindern läuft in der Regel auf Hochtouren, indem es sich ja ständig mit neuen Erregern auseinandersetzen muss, die das KInd von seinen Altersgenossen aufschnappt. Häufige Infekte sind in diesem Alter also etwas völlig normales. Ob solche Mittel wie Orthomol, was zumindest nicht schaden kann, oder auch probiotische Joghurts, die Situation verbessern, ist sehr umstritten und es gibt keine wirklich seriösen wissenschaftlichen Studien, die das klar beweisen. Alles Gute!