Frage: Orthomol immun junior

Hallo Herr Dr. Busse, habe jetzt gelesen dass Orthomol immun junior zur Immunsystemstärkung gegeben werden kann. Da meine Tochter ja nun sehr häufig unter grippalen INfeklten leidet wollte ich nachfragen, ob ich ihr dies kaufen sollte, um ihr Immunsystem zusätzlich zu stärken? Kann man es denn einem dreijährigen Kind schon geben? Falls dieses Mittel noch nicht gegeben werden kann bei meiner Tochter; was kann ich denn sonst für das Immunsystem bei ihr tun? LG Jeanette

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 23:34



Antwort auf: Orthomol immun junior

Liebe T., das Immunsystem bei Kleinkindern läuft in der Regel auf Hochtouren, indem es sich ja ständig mit neuen Erregern auseinandersetzen muss, die das KInd von seinen Altersgenossen aufschnappt. Häufige Infekte sind in diesem Alter also etwas völlig normales. Ob solche Mittel wie Orthomol, was zumindest nicht schaden kann, oder auch probiotische Joghurts, die Situation verbessern, ist sehr umstritten und es gibt keine wirklich seriösen wissenschaftlichen Studien, die das klar beweisen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Orthomol Immun

Liebe Dr. Busse, was halten Sie von Orthomol Immun für Kinder? Ist das wirklich ein gutes Präparat? Danke!


Orthomol immun

Hallo, meine 17 jährige Tochter macht ja eine Ausbildung zur medizinischen fachangestellten im Krankenhaus und durch die vielen Keime dort, war sie alle drei Wochen, richtig dolle krank. Jetzt hat sie bis in den Dezember rein, eine 30 Tages kur mit Orthomol immun gemacht und es ist super. Das hilft wirklich. Ich würde ihr gerne im Januar nochmal so...


Kann man gegen Sinupret immun werden?

Kann es sein das man bei zu langer Einnahme von Sinupret immun dagegen wird? Mein sohn hat jetzt lange Ca 6 Wochen gegen eine Erkältung gekämpft. Vor 4 Tagen haben wir mit sinupret aufgehört da der schnupfen komplett weg war. Gestern sagte er mir das sein 1 nasenloch zu sei. Können die schleimhäute sich so an das sinupret gewöhnt haben?


Orthomol Immun

Hallo lieber Herr Doctor Busse, Dieses Mal habe ich eine Frage dich mich als Mutter betrifft, ich weiß das sie ein Kinderarzt sind waere Ihnen wirklich sehr dankbar für Ihre Zeit. Es heißt ja das man mit Orthomol immun mit einer trinkflasche eine Tagesration hat, darf man dieses ohne Bedenken einnehmen ohne das Risiko einzugehen durch eine Übe...


Immun gegen M-D-infekt

Hallo, Kann man bei Magen-darm Infekt immun werden?? Letztes Jahr hatten mein Mann mein Sohn und meine Tochter M-D. Ich (32) nicht. Und jetzt hatte meine Tochter 2 Tage ein Magen-Darm-infekt. Ich hab keine Anzeichen was zu bekommen. Als Kind hatte ich das letzte mal M-D-infekt.


Bin ich immun gegen Windpocken?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte als Kind (ca. 3-4 Jahre alt). Windpocken. Kann ich davon ausgehen, noch immer immun dagegen zu sein (ich bin nun 37)? Ich habe gelesen, dass man die Krankheit ein zweites Mal bekommen kann, wenn man sie sehr früh in der Kindheit hatte oder nur einen sehr leichten Verlauf. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, da ich ...


Orthomol Plus Junior

Lieber Herr Dr.Busse Im Moment bekommt mein Sohn für 30 Tage 3 x täglich Orthomol Plus Junior Kau Bonbons. Er bekommt aber schon lange immer abends einen Actimel Kids, den der Kinderarzt empfohlen hat. Jetzt ist meine Frage, ob ich Actimel für die 30 Tage lieber weg lassen sollte ? Weil es vielleicht zu viel ist?! Leider konnte ich aufgrund Kr...


Orthomol junior C plus und Omni biotic nach Antibiotika Therapie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat seit Oktober 2022 leider nun dreimal Antibiotika nehmen müssen. Nun möchte ich sein Immunsystem unterstützen/aufbauen. Kann ich ihm bedenkenlos Orthomol junior C plus (Kautabletten) über 3 Monate als Kur geben oder muss ich das mit unserem Kinderarzt abklären? Er bekommt noch bis morgen Ant...


Immun Corona Dauer

Hallo, wie lange könnte ein 14 Jahre alter Junge immun gegen Corona sein ? Einmal geimpft in 2021 und Corona Januar 2023 gehabt ... Jetzt längeren Kontakt zu Corona Positiven gehabt Würde eine nochmalige Infektion eher stärker oder schwächer verlaufen ?


Immun saft

Guten Tag, ich möchte immun Saft für meine Kind 4 Jahre alt, wie lang kann ich den Saft geben?  Viele Grüße