Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ohrenschmalz

Meine Tochter (2 1/2) hat sehr viel Ohrenschmalz. Wenn wir das nicht jeden 3. Tag mit einem Tuch rausputzen würde es sogar aus dem Ohr rauslaufen!
Sie hat keine Schmerzen. Und hat das auch erst seit ca 6 Monaten. Aber nun wird es immer mehr.
Vorallem ist der Ohrenschmalz nicht gelb. Sondern Braun-Orange!

Ist das normal? oder müssen wir zum HNO??
Danke

von saskiaaaa am 18.09.2010, 20:30 Uhr

 

Antwort:

Ohrenschmalz

Liebe S.,
bitte lassen Sie einfach sicherheitshalber Ihren KInderarzt nachsehen, ob das nur Ohrenschmalz und damit normal ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2010

Antwort:

Ohrenschmalz

Die Farbe ist schon eher ungewöhnlich und wenn sie das erst seit einiger Zeit hat, würde ich doch den Kinderarzt oder einen HNO-Arzt mal draufschauen lassen. Meine Kleine hatte mal eine Entzündung im Ohr, die sich durch eine bräunliche Flüssigkeit bemerkbar machte, die aus dem Ohr lief. Schmerzen oder Fieber hatte sie nicht, aber es musste dennoch behandelt werden.
Viele Grüße,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 18.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ohrenschmalz

Sg. Hr. Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) ist im Moment sehr erkältet und dadurch war ich am Freitag mit ihm bei meiner Hausärztin. Sie hat ihm auch in die Ohren gesehen und gemeint das er auf dem rechten Ohr sehr viel Ohrenschmalz drinnen hat und sie nicht reinsieht. Da er nicht ...

von Maungerl 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmalz

Ohrenschmalz

Meine Kleine hat heute Ohrenschmalz im Ohr gehabt der schon fast schwarz aussah hab ich vorher noch nie gesehen... Sie hat die letzten 2 Tage gefiebert =( Kann es sein das sie eine Entzündung im Ohr hat?? Ansonsten ist sie total wohl auf das Fieber machte sie nur ruhiger ...

von dolphin1604 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmalz

Zu viel Ohrenschmalz?!

Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat stark schmalzende Ohren. Max. 2 Tage nachdem wir ihn gebadet haben und dabei seine Ohren gründlich gereinigt haben, sehen sie schon wieder so aus wie, als hätte man sie 2 Monate nicht geputzt. Ich (die Mutter) habe auch ein ...

von Gabriel333 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmalz

Ohrenschmalz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) hat ziemlich festen Ohrenschmalz. Ich denke, dass er in beiden Ohren einen regelrechten Pfropfen hat. Ich kann zumindest erkennen, dass nur jeweils ein schmaler Spalt ins Ohr hinein frei ist. Die KiÄ meinte bisher immer, dass sie ...

von Zweizahn 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmalz

rötlicher Ohrenschmalz

Hallo, ich habe festgestellt, dass mein Kleiner seit letzter Woche so rötlichen Ohrenschmalz hat, habe sein Ohr abgetastet, aber er scheint keine Schmerzen zu haben. Deutet dunkler Ohrenschmalz auf eine Ohrentzündung hin ? (Er hat oft die Nase zu und ich gebe ihm ...

von s.bollhorst 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmalz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.