Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ohrenschmalz

Meine Tochter (2 1/2) hat sehr viel Ohrenschmalz. Wenn wir das nicht jeden 3. Tag mit einem Tuch rausputzen würde es sogar aus dem Ohr rauslaufen!
Sie hat keine Schmerzen. Und hat das auch erst seit ca 6 Monaten. Aber nun wird es immer mehr.
Vorallem ist der Ohrenschmalz nicht gelb. Sondern Braun-Orange!

Ist das normal? oder müssen wir zum HNO??
Danke

von saskiaaaa am 18.09.2010, 20:30 Uhr

Antwort:

Ohrenschmalz

Liebe S.,
bitte lassen Sie einfach sicherheitshalber Ihren KInderarzt nachsehen, ob das nur Ohrenschmalz und damit normal ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2010

Antwort:

Ohrenschmalz

Die Farbe ist schon eher ungewöhnlich und wenn sie das erst seit einiger Zeit hat, würde ich doch den Kinderarzt oder einen HNO-Arzt mal draufschauen lassen. Meine Kleine hatte mal eine Entzündung im Ohr, die sich durch eine bräunliche Flüssigkeit bemerkbar machte, die aus dem Ohr lief. Schmerzen oder Fieber hatte sie nicht, aber es musste dennoch behandelt werden.
Viele Grüße,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 18.09.2010