Frage: Obstgläschen als

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine ist 3 1/2 Jahre alt und möchte partout kein Obst oder Gemüse essen. Ich hab es schon mit allen Tricks versucht ihr anzubieten oder schmackhaft zu machen, leider ohne Erfolg... Mittlerweile kaufe ich ihr schon wieder Obstgläschen ab dem 4. Monat, weil sie diese mit Genuss zwischendurch oder zum Nachtisch isst und weil es mein "Mama-Gewissen" (Kind muss Obst essen) etwas beruhigt. Dass das nicht die optimale Lösung ist, weiss ich natürlich, aber mich würde dennoch interessieren, ob man diese Gläschen als "kleinen sinnvollen Obstersatz" sehen kann? Für Ihre Mühe danke ich Ihnen, liebe Grüsse

von Schnuffelmausi am 03.01.2013, 19:46

Antwort auf: Obstgläschen als

Liebe S., die Hersteller freuen sich, wenn Sie Obst in so teurer Form verkaufen können. Ich halte das für keine gute Idee und kann nur dafür plädieren, nach dem Motto zu verfahren: es gibt am Familientisch das, was Sie schmackhaftes und gesundes auf den Tisch bringen. Und jeder darf davon so viel oder wenig essen wie er mag. Kein Drängen aber auch keine Extras. Und bitte nicht meinen, dass ein gesundes Kind vor vollem Teller Mangel leidet. ALles Gute!

Antwort auf: Obstgläschen als

Wenn sie ansonsten Sachen isst die gekaut werden müssen spricht da bestimmt nichts gegen. Ich selbst esse die Gläschen auch sehr gerne, wieso sie also nicht? Bezüglich dem Gemüse hilft evtl. eine fein pürierte Gemüsesuppe. Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 03.01.2013, 21:55