Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nurofen-Saft bei Armbruch

Hallo!
Mein Sohn (4) hat sich gestern den Oberarm gebrochen, der daraufhin für ca. 3 Wochen eingegipst wurde. Kann ich ihm jetzt über längere Zeit gegen seine Schmerzen Nurofen-Saft für Kinder geben? Der hilft ihm nämlich gut.
Vielen Dank für eine Antwort!

von melp79 am 11.08.2010, 20:59 Uhr

 

Antwort:

Nurofen-Saft bei Armbruch

Liebe M.,
so lange wie nötig, das wird aber in wenigen Tagen nicht mehr weh tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nurofen Saft

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe eine Frage bezgl. Nurofen Saft (bei uns in Österreich Nureflex Saft). Mein Kind ist seit er Kindergarten geht ständig krank. Lt. Kinderarzt völlig normal. Ich brauch aber total oft den Nurofen Saft. Hab nun sehr Angst vor Nebenwirkung (ev. Magen ...

von maungerl 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Saft, Nurofen

Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Hallo Unsere Tochter 4Monate will keinen Tee oder Saft Trinken. Ich hab schon Fencheltee,Kamillentee,Früchtetee probiert! Karottensaft und einen Fruchtsaft! Beim Kamillentee hat sie ein bisschen getrunken hab ihn ihr dann nächsten Tag nochmal Angeboten wollte sie ...

von claudia-2008 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

125mg nurofen für 6 Mo Baby

Hallo Herr Dr! Mein Sohn (6,25 Monate alt) hat seit 4 Tagen Fieber. Die Ärztin hat ihm Nurofen 125mg verschrieben. Nun steht auf der Packung, dass diese Dosis erst für 12Kilo Kinder ist, mein Kind wiegt erst 8,5 Kilo. Sie meinte ich solle ihm erstmal regelmäßig Früh Mittag ...

von schokominza2010 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

nurofen - paracetamol

hallo dr. busse, unser 22 monate alter sohn hatte vorhin 39.2° fieber. er hustet leicht, mag nicht essen und ist sehr quengelig. habe ihm gegen 19.15 uhr ein paracetamol 125mg zäpfchen gegeben. dürfte ich nach vier stunden ein nurofen 60mg zäpfchen geben? und ab welcher ...

von claudia2406 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Hautreaktion auf Nurofen Fiebersaft???

Hallo Meine Tochter (fast 3 Jahre) hatte am Dienstag hohes Fieber so das wir vom KiA Nurofen Junior Fiebersaft bekommen haben. Es war das erste mal das sie ihn bekommen hat, schon die Einnahme entwickelte sich als sehr schwierig da sie ihn nicht nehmen wollte ( bei ...

von Carina25 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Saft, Nurofen

Nurofensaft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat eine Moe eitrif beidseitig. Seit Monatg bekommt sie Antibiotikum weil es sich verschlimmert hat anstatt verbessert. Wegen der Schmerzen bekommt Julia bald 19 Monate diesen Nurofensaft. Allerdings jetzt schon 6 Tage 3x am Tag 4 ...

von scotti12 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Saft, Nurofen

Nurofen - Paracetamol - über welchen Zeitraum??

Erst einmal vielen Dank für Ihre Antworten! In meiner vorangegangen Frage, ging es um die quälenden Zähne (Backenzähne) meiner 14 Monate alten Tochter (ca. 12 kg). Da sie sehr leidet und hom. Mittel nicht helfen wollen, blieb uns bisher nur der Griff zum Schmerz-und ...

von yllo 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Nurofen

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und bekommt leider schon erste Zähnchen... Ich war dann heute in der Apotheke und hab mir ein Paar Sachen für die Hausapotheke geben lassen, z.B Osanit, Dentinox... Der Apotheker gab mir ausserdem für die Nacht falls ...

von Ladvarian 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Iboprofen Saft

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und klagt am vergangenen Wochenende über Ohrenschmerzen. Nach einiger Zeit habe ich ihr neben Nasentropfen Iboprofensaft gegeben um die Schmerzen zu lindern! Im Sommerurlaub hatte Julia zum ersten mal Fieber und wir ...

von DagmarF 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

kann Amoxi Saft eine Harnwegsinfektion auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie bereits gestern berichtet hatte ja unser Sohn ständig gesagt das irgendwas mit seinem Penis ist (19 MO)...wir sind dann in eine Kinderklinik gefahren da unser KA gar nichts gemacht hatte außer wie wild an seiner Vorhaut gezogen hat.....die ...

von lady26 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.