Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nur alle 2-3 Tage Stuhlgang bei 2 jährigem Kind normal?

Hallo Herr Dr.Busse,

meine 2 jährige Tochter hatte eigentlich nur zu Beginn der Beikost Probleme mit ihrem Stuhlgang. Nachdem sich dies eingependelt hat, hatten wir auch keine Probleme mehr. Sie hatte dann meist 1-2 x am Tag Stuhlgang. Seit 2-3 Wochen "macht" sie aber nur noch alle 2-3 Tage. Sie pupst aber schon einen Tag vorher wie ein Weltmeister und wenn ich zu ihr sage, mach doch in die Windel sagt sie nur voller Überzeugung "nein".
Wenn sie dann macht, tut ihr auch nichts weh. Ist dies normal? Sie isst normal und wir haben auch in der Ernährung nichts umgestellt. Sie ist kein besonders guter Trinker, aber der Urin ist nur leicht gelb und riecht nicht unangenehm.

Muss ich das beim KIA abklären lassen? Sie ist auch noch nicht sauber, sie weigert sich strickt mit nacktem Po aufs Töpfchen zu sitzen. So haben wir die Sauberkeitserziehung erstmal vertagt.b

Liebe Grüße

Michi

von Michi12345 am 21.03.2010, 16:17 Uhr

Antwort:

Nur alle 2-3 Tage Stuhlgang bei 2 jährigem Kind normal?

Liebe M.,
so lange sie keine Beschwerden hat, ist das völlig o.K.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2010