Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nur alle 2-3 Tage Stuhlgang bei 2 jährigem Kind normal?

Hallo Herr Dr.Busse,

meine 2 jährige Tochter hatte eigentlich nur zu Beginn der Beikost Probleme mit ihrem Stuhlgang. Nachdem sich dies eingependelt hat, hatten wir auch keine Probleme mehr. Sie hatte dann meist 1-2 x am Tag Stuhlgang. Seit 2-3 Wochen "macht" sie aber nur noch alle 2-3 Tage. Sie pupst aber schon einen Tag vorher wie ein Weltmeister und wenn ich zu ihr sage, mach doch in die Windel sagt sie nur voller Überzeugung "nein".
Wenn sie dann macht, tut ihr auch nichts weh. Ist dies normal? Sie isst normal und wir haben auch in der Ernährung nichts umgestellt. Sie ist kein besonders guter Trinker, aber der Urin ist nur leicht gelb und riecht nicht unangenehm.

Muss ich das beim KIA abklären lassen? Sie ist auch noch nicht sauber, sie weigert sich strickt mit nacktem Po aufs Töpfchen zu sitzen. So haben wir die Sauberkeitserziehung erstmal vertagt.b


Liebe Grüße


Michi

von Michi12345 am 21.03.2010, 16:17 Uhr

 

Antwort:

Nur alle 2-3 Tage Stuhlgang bei 2 jährigem Kind normal?

Liebe M.,
so lange sie keine Beschwerden hat, ist das völlig o.K.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Seit 16 und 11 Tagen kein Stuhlgang! Hirschsprungskrankheit??

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich lebe in den Vereinigten Staaten und hatte mein erstes Kind am 5. September diesen Jahres. Noahs Geburtsgewicht war 3175g und er war 52cm gross. Die Schwangerschaft und Geburt verlief ohne Probleme. Er scheidete das Mukonium ohne Probleme aus und ...

von Sunce14 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Wenn kein Stuhlgang, nach 3 Tagen Zäpfchen?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (5 Monate alt) hat, wenn es hochkommt alle 10 Tage Stuhlgang. Meine Kinderärztin hier in Spanien sagt, dass ich alle 3 Tage ein Zäpfchen setzen soll, zur Stuhlentleerung und dass es nicht gut ist so selten Stuhlgang zu haben. Ich bin ...

von caramelo 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Stuhlgang aller 4 Tage, normal ?

Mein Sohn ( bald 3 ) hat durch seine Neurodermitis bedingt häufiger Verdauungsprobleme,dh sehr weichen/dünnen Stuhl,ist oft sehr müde. Ein Bluttest brachte nicht wirklich Aufklärung,laut Ärztin nichts auffälliges. Er hat nur aller 4 Tage Stuhlgang,jetzt waren es sogar 5 ...

von Caro82 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

3 Tage kein Stuhlgang

Mein Sohn 2 Jahre hat bedingt durch seine Neurodermitis hin und wieder Verdauungsprobleme aber eher in Richtung Durchfall. Momentan hat er wieder mal einen Schub,ich vermute durch das Wetter und "Stress" da er seit 3 Wochen in den Kindergarten geht,und dort noch große Probleme ...

von Caro82 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Monate, voll gestillt) hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sonst 2x täglich Stuhlgang hatte. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat. ...

von netti74 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Seit 2 Tagen keinen Stuhlgang, obwohl sonst täglich 1-2 mal

Hallo Herr Dr. Busse! Unsere Emily (2 1/2 J.) hat jetzt seit 2 Tagen keinen Stuhlgang. Das ist für sie sehr ungewöhnlich. Seit sie auf der Welt ist funktionierte ihr Stuhlgang einwandfrei. D. h., sie hatte täglich auf alle Fälle 1 x Stuhlgang. Nun hat sie das letzte Mal ...

von knuddelmaus 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

6 wochen altes baby grüner stuhlgang flaschenkind ständig bauchschmerzen

halo hab mal ne frage, undzwar meine tochter hat von anfang an grünen stuhl, ab und an war mal bisschen gelb gesprenkelt. so wie es scheint hat sie sehr oft bauchkrämpfe jedenfalls jammert sie viel und krümmt sich. sie bekommt beba sensitive... muss ich mir ihr deshalb zum arzt ...

von honey22 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Tag, meine Tochter hatte vor 4 Tagen einen Magen-Darm Infekt gehabt und da war der Stuhlgang sehr hell.(lehmfarbend) Sie hatte auch erbrochen und hatte 5 mal am Tag dünnen Stuhlgang. Jetzt ist der Stuhlgang immer noch hell und riecht etwas säuerlich!Jezt wird der ...

von brinaundflo 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo, wir haben jetzt seit 2 Wochen mit Beikost begonnen. Und füttern derzeit Frühkarotten mit Kartoffeln mittags. Wie oft sollte meine Tochter jetzt Stuhlgang haben? Täglich, mehrmals täglich oder alle paar Tage? Und woran erkenne ich, dass der Stuhl möglicherweise zu ...

von biggi123 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei 4-Jährigen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hatte vor 3 Wochen einen ganz leichten Magen-Darm-Infekt mit leichten Bauchschmerzen und allgemeinem Unwohlsein, kein Erbrechen, kein Durchfall. Hatten wir alle in der Familie. Seitdem hat sie zwischen 4 und 5 Mal am Tag Verdauung. Stuhl ist ...

von tomstern 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.