Frage: Normalgewicht bei einer 9 Jährigen

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte vor kurzem schon eine Frage gestellt, betrf. Essstörung bei Concerta. Meine Tochter wiegt 24 kg bei einer Körpergröße von 137 cm. Nun wollte ich noch gerne wissen, liegt dieses Gewicht noch im "Normbereich"? Einen guten Rutsch in das Jahr 2010 und vielen Dank die kleinen4Strolche

Antwort auf: Normalgewicht bei einer 9 Jährigen

Liebe D., das ist gerade so im unteren Grenzbereich. Nur Zanlen alleine sagen aber nichts aus, man muss das Kind beurteilen. Alles Gute

Antwort auf: Normalgewicht bei einer 9 Jährigen

Also mein Sohn wiegt 27 kg bei 1,25m. Also würde ich sagen, nicht mehr im Normbereich.

Antwort auf: Normalgewicht bei einer 9 Jährigen

Meine Tochter (8 1/2) ist jetzt 140 cm und wiegt 35 kg... würde auch sagen, dass es kein normal gewicht ist.

Antwort auf: Normalgewicht bei einer 9 Jährigen

Naja man darf nicht vergessen das es immer kräftigere und zierlichere Menschen gibt. ich denk man muss immer danach gehen ob ein Kind gesund aussieht, und ob es körperlich und geistig fit ist. Ich denk der Kinderarzt kann das am besten. Aber nur anhand von Größe und Gewicht allein kann man nicht sagen ob da eine Krankheit ist oder nicht.