Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmals Größenunterschied Augen Baby 8 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Sie haben mir bereits freundlicher Weise auf meine vorherige Anfrage zum Thema geantwortet, dass wir unseren Sohn dem Kinderarzt vorstellen sollte. Das haben wir getan.

Er hat ein, zeitweise sehr deutlich, kleineres Auge.Es zeigt sich gerade nach dem Aufwachen ein großer Unterschied, der sich im Laufe des Tages auch ein wenig relativieren kann, bis es nur noch leicht sichtbar ist. Am Morgen ist es jedoch mittlerweile sehr stark. Unsere Kinderärztin hat uns zum Augenarzt überwiesen und zum Chiropraktiker, da er eine "Kiss" Symptomatik mit Tonus Asymmetrie hatte (die Blockaden wurden behoben, ein leicht "schräger" Hinterkopf ist geblieben.
Die Kinderärztin möchte erst einmal diese Ergebnisse abwarten, kann aber nicht recht sagen, was es sein könnte und bat uns bei Erbrechen sofort wieder zu kommen.

Da beide Termine leider in der Zukunft liegen (März), würde mich Ihre Meinung interessieren ob Abwarten sinnvoll ist. Er hat sonst keine Symptome, die auf etwas neurologisches schließen lassen würden mMn, aber im Alter von 5 Wochen wurde per Schädelsono eine kleine, harmlose Zyste entdeckt.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich kurz die Zeit nehmen könnten, natürlich keine Fern-Diagnose sondern eher ob Sie auch zum Abwarten anraten oder noch einen Hinweis, dem wir nachgesehen könnten.

Vielen Dank und viele Grüße
J.

von Lillianna am 11.02.2021, 13:20 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
ich sehe keinen Grund, warum Sie nicht ganz gelassen den Augenarzttermin abwarten sollten. Was der Chiropraktiker in diesem Zusammengang bewirken soll, erschließt sich mir nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2021

Antwort:

Ich habe einen erbsengroßen, sichtbaren, weichen und verschieblichen Lymphknoten am Hals vergessen, der seit ca. 5 Monaten besteht und damals als harmlos angesehen wurde und auch bei der letzten u Untersuchung.

von Lillianna am 11.02.2021