Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nochmals Größenunterschied Augen Baby 8 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Sie haben mir bereits freundlicher Weise auf meine vorherige Anfrage zum Thema geantwortet, dass wir unseren Sohn dem Kinderarzt vorstellen sollte. Das haben wir getan.

Er hat ein, zeitweise sehr deutlich, kleineres Auge.Es zeigt sich gerade nach dem Aufwachen ein großer Unterschied, der sich im Laufe des Tages auch ein wenig relativieren kann, bis es nur noch leicht sichtbar ist. Am Morgen ist es jedoch mittlerweile sehr stark. Unsere Kinderärztin hat uns zum Augenarzt überwiesen und zum Chiropraktiker, da er eine "Kiss" Symptomatik mit Tonus Asymmetrie hatte (die Blockaden wurden behoben, ein leicht "schräger" Hinterkopf ist geblieben.
Die Kinderärztin möchte erst einmal diese Ergebnisse abwarten, kann aber nicht recht sagen, was es sein könnte und bat uns bei Erbrechen sofort wieder zu kommen.

Da beide Termine leider in der Zukunft liegen (März), würde mich Ihre Meinung interessieren ob Abwarten sinnvoll ist. Er hat sonst keine Symptome, die auf etwas neurologisches schließen lassen würden mMn, aber im Alter von 5 Wochen wurde per Schädelsono eine kleine, harmlose Zyste entdeckt.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich kurz die Zeit nehmen könnten, natürlich keine Fern-Diagnose sondern eher ob Sie auch zum Abwarten anraten oder noch einen Hinweis, dem wir nachgesehen könnten.

Vielen Dank und viele Grüße
J.

von Lillianna am 11.02.2021, 13:20 Uhr

 

Antwort:

Nochmals Größenunterschied Augen Baby 8 Monate

Liebe L.,
ich sehe keinen Grund, warum Sie nicht ganz gelassen den Augenarzttermin abwarten sollten. Was der Chiropraktiker in diesem Zusammengang bewirken soll, erschließt sich mir nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2021

Antwort:

Nochmals Größenunterschied Augen Baby 8 Monate

Ich habe einen erbsengroßen, sichtbaren, weichen und verschieblichen Lymphknoten am Hals vergessen, der seit ca. 5 Monaten besteht und damals als harmlos angesehen wurde und auch bei der letzten u Untersuchung.

von Lillianna am 11.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Augentropfen Baby?

Guten Tag , meine Tochter ist 8 Wochen alt , und hat laut Kinderarzt eine Bindehautentzündung, das Auge tränt und eitert im Tagesverlauf. Wir haben „ ofloxacin ophtal Augentropfen“ verschreiben bekommen 3x tgl. 1 Tropfen. Im Beipackzettel Erlese ich nicht, ob das Medikament ...

von Lisa3006 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Baby

Blitzlicht baby Augen(näher)

Gestern Abend habe ich ausfersehen die Blitzlicht von meine Handy ins Baby augen (näher)für paar Sekunden. In Zimmer es war dunkel und ich wollte bisschen Licht machen eine große Fehler von mir. Könnte das schädlich sein für meine Tocher?? Wie gefährlich ist das? Das war nur ...

von Anasta13 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Baby

Warum stechen Babys anderen Babys in die Augen

Hallo Und zwar würde mich mal interessieren warum mein 11 monate alter Sohn mir wie die Mama und seine 3 Wochen alte Schwester ins Auge sicher und will es nach dem Motto haben. Hab zwar leichte Verletzungen am Augenlid aber nichts schlimmes was eine ärztliche Beratung ...

von 21x420p 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Baby

Baby vermeidet Augenkontakt und interagiert nicht mit Bezugspersonen

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn wird am 29.09 ein Monat und wir machen uns bezüglich seines Verhaltens Sorgen. Wenn wir ihn zum Wickeln hinlegen und er sein Mobile an der decke betrachtet ist er fröhlich strampelt, lächelt und macht verschiedene Laute. Generell interagiert er ...

von Sandra2020 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Baby

Baby reibt sich nachts ständig die Augen und schläft deshalb sehr unruhig

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Wochen alt und kam eine Woche über dem errechneten Termin zur Welt. Seit etwa zwei Monaten sind die Nächte sehr unruhig, da er sich sehr häufig im Schlaf die Augen reibt. Dabei fliegt auch schon mal der Kopf hin und her und/oder er ...

von Remmi 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Baby

Baby 8 Wochen fokussiert nicht mit den Augen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich mache mir momentan große Sorgen um meinen Sohn und vielleicht können Sie einschätzen, ob diese schon begründet sind . Er ist nun 8 Wochen alt. Er wurde fast 3 Wochen vor ET geboren und ist somit ganz knapp am Frühchen vorbei. Er interessiert ...

von Bibi89 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Baby

Wala Euphrasia Augentropfen 5x05 und Rhinomer Babysanft für die Nase

Hallo Herr Dr. Busse, kann meine Tochter (9 Wochen alt) o.g. Medikamente bedenkenlos nehmen? Sie hat eine multizystische Niere rechts. Dies wurde bereits in der Schwangerschaft festgestellt. Mache mir große Sorgen die gesunde Niere in irgendeiner Weise zu schädigen. Lg ...

von Ari0980 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Baby

Augenfarbe baby

Hallo Unser Baby ist nun 2 Monate alt. Geboren ist er mit grauen Augen. Keiner in unserer Familie hat derartig schöne graue Augen. Fast alle haben entweder grün-bräunlich oder braune Augen. Nun fragen wir uns ob mit 2 Monaten diese Farbe nun endgültig bleibt oder sich doch ...

von Xazaria 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Baby

Baby 9,5 Monate mit Augenknochen gegen Fensterbank

Hallo Dr. Busse. Ich weiss das Sie immer schreiben wegen 48h beobachten usw, das werd ich auch machen. Meine Frage ist einfach ob ich übertreibe. Mein kleiner Bub 9,5 Monate ist heute an der Couchlehne gestanden(auf der Couch). Ich sass natürlich bei ihm. Die Couch ...

von PresleyP 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Baby

Nachtrag!!!! Baby träumt/schläft mit offenen Augen

Ihre Augen waren wirklich so offenen wie als wenn sie wach ist. Ist das auch noch normal? Also schlief sie dann? Sowas ist uns vorher noch nie passiert ... wenn immer mal nur mit nicht ganz geschlossenen Augen.. (also halb offen ....das kennen wir aber nicht ganz offen) was ...

von Miraflor 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.