Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal zu Haare ausreißen!

Hallo Herr Dr.Busse,

Haben Sie dass schon mal bei anderen Patienten kinder gehört,dass diese Haare rausressen und diese teils auch essen?
Ob es vieleicht eine Verhaltungsstöreung ist oder auch ähnliches-können Sie mir gar nichts dazu sagen?

Die Kleine hat schon in letzter Zeit relativ,harten stuhlgang und auch mal zwei tage keinen (trotz reichlich früchte),
kann das schon mit einen evtl.Darmverschluss zusammen hängen,durch das Haare essen?

Haben Sie vieleicht noch einen Rat?
Gruß Ronja
Danke Ihnen, für Ihre bemühungen

von November2008 am 23.06.2010, 12:08 Uhr

Antwort:

Nochmal zu Haare ausreißen!

Liebe R.,
das gibt es immer mal wieder, zum einen als harmlose "Gewohnheit", aber auch bei psychisch insgesamt auffälligen KIndern. Wenn Sie also den Verdacht haben, dass mehr dahintersteckt, dann sollten SIe natürlich mit ihrem KInderarzt oder einem KInderpsychiater reden. Mein Rat zum Haarschnitt war als erste pragmatische Maßnahme gedacht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2010