Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nochmal inhalieren

Mein Sohn (8 Jahre) hat kein Asthma, aber einen richtig harten Husten. Ich dachte, mit inhalieren könnte man diesen Husten lockern????

Was könnte ich noch dagegen machen? Mein Kinderarzt hat mir gestern nichts verschrieben.

Danke im Voraus.

von eija am 04.12.2009, 11:28 Uhr

Antwort:

nochmal inhalieren

Liebe E.,
dann lässt sich wohl auch gegen diesen typischen Reizhusten wenig ausrichten außer viel trinken. Und vielleicht versuchen SIe mal einen Löffel Honig dagegen.
alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2009

Antwort:

Nachtrag von mir

Inhalieren bedeutet bei uns:

Kopf über eine Schüssel mit heißem Kamillen-Wasser und ein Handtuch über dem Kopf. Deshalb fragte ich, ob mein Sohn inhalieren darf, wenn er Fieber hat.

Danke nochmals für Ihre Antworten.

von eija am 04.12.2009