noch eine frage zu 17 monate und zickig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: noch eine frage zu 17 monate und zickig

zunächst danke für ihre antwort etwas weiter unten - 17 monate und zickig. dann werden wir versuchen, "cool" zu bleiben, auch wenn es manchmal schwierig ist. ist das schlagen mit dem kopf gegen laufgitter, tür etc. gefährlich - können da eventuell ernstzunehmende schäden am hirn entstehen? besten dank nochmal und lg

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 19:58



Antwort auf: noch eine frage zu 17 monate und zickig

Liebe O., in der Regel verletzt sich kein KInd wirklich ernsthaft selber. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009



Antwort auf: noch eine frage zu 17 monate und zickig

Hallo osterkind, unsere Tochter hat in ihrer Trotzphase den Kopf auf den Boden geschlagen und wir haben Fliesen in jedem Raum. Auch wir haben unsere Kinderärztin befragt und sie erklärte uns das die Kinder nur soweit gehen das sie keine Schmerzen haben. Sie ist mittlerweile vier und hatte nie eine Verletzung weil sie den Kopf auf die Fliesen schlug. LG kleinemaus76

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 12:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zickig

meine tochter beißt, kneipft, kratz und bockt zur zeit sehr viel. ganz besonders bei meinem neuen partner. der eigentlich sehr lieb ist. sie kann es ja auch sein. sie knutscht ihn sehr oft auch förmlich ab und spielt lieb mit ihm, aber manchmal sind es ihre 5minuten. das ist nicht nur bei ihm so, nein auch mit mir macht sie sowas. woran kann es lie...


zickig

meine tochter wird kommenden monat 3jahre alt. sie ist zu uns ja auch sehr lieb. nur immer häufiger wird sie bissig, zickig, bockig, sie kneipft und so weiter.. was können mein partner und ich da tun? ist das in diesem alter normal?


17 monate alt - zickig

hallo, meine 17 monate alte tochter ist derzeit ziemlich oft zickig, wenn sie ihren willen nicht bekommt. soweit alles ok, denke ich. sie kann halt viel (laufen usw.) und möchte das auch durchsetzen. aber - seit ein paar tagen schlägt sie mit dem kopf gegen gegenstände, wenn sie nicht bekommt, was sie möchte. mache mir sorgen, ist das normal? si...


Baby 10 Monate zickig, schläfrig, Durchfall und wenig Pipi

Hallo, mich beunruhigt meine 10 Monate alte Tochter ein wenig... Sie ist schon seit 2 Wochen total zickig und schläft nachts kaum mehr, meist so 1-2 Stunden am Stück, manchmal auch weniger, ich muss immer wieder zu Ihr, Schnulli rein und dann gehts wieder, sie schläft abends aber alleine ein... das alleine wäre natürlich nicht das problem, seit ...


Bockig/Zickig/Cholerisch !! Gern an Alle!

Guten Tag, unser Sohn (21 Monate) hat sich seit zwei/drei Wochen ein extrem nerviges Verhalten angewöhnt! Haben wir ihn verzogen? Oder ist das normal und gehört zur Entwicklung? Sobald es nicht nach seinem Kopf geht flippt er sofort aus, ein "nein" oder "warte bitte" ist das schlimmste was man ihm momentan sagen kann. Wenn beim Spielen irgend...