Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Noch eine Frage zur bügelperle in der Nase

Guten Morgen,
Freitag Nacht hatte mein Sohn 7 Jahre sich eine bügelperle in die Nase gesteckt.
Am nächsten Tag hat er sie nicht mehr gespürt, dennoch riefen wir in der Kinderklinik an, die Ärztin sagte uns solange es nicht spitz ist oder magnetisch könne man abwarten. Man solle nur auf Symptome wie Fieber und Husten und oder Nasenbluten oder komisches Nase laufen achten.
Ich hatte auch hier im forum gefragt und Sie rieten mir es doch nochmal abklären zu lassen beim hno oder Kinderarzt.
Da waren wir dann auch gleich Montag früh.
Dieser stellte fest das die Nase komplett frei ist und nix mehr drin steckt.
Ich erzählte das er schon Samstag früh nichts mehr spührte in der Nase.
Daraufhin ging er dann davon aus das die perle rausgefallen ist.

Jetzt ist es so das er seit heute Erkältungs Symptome hat, Husten und verstopfte Nase.. Leichtes halsweh.

Meine Frage ist jetzt, konnte es sein das er die bügelperle in die Lunge bekommen hat.
Die Ärztin in der Kinderklinik sagte ja auf solche Symptome achten.
Der hno meinte aber dann hätte er schon früher viel gehustet.
Und er glaubt nicht das Sowas passieren kann..

Sollte ich das lieber schnell abklären lassen..
Oder kann ich etwas abwarten und schauen ob es eine normale Erkältung ist?
Was würden Sie mir raten.

Danke für die Antwort
LG alena

von Alenaa am 18.08.2021, 08:02 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
der jetzige Luftwegsinfekt hat sicher nichts mit der Bügelperle zu tun, die ja nach Untersuchung durch den HNO-Arzt sicher nicht mehr in der Nase steckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2021

Antwort:

Hallo,

ich würde es erstmal "nur" wie eine normale Erkältung behandeln, denn Du weißt ja vom HNO, dass die Nase frei ist und Halsweh kommt auch nicht von einer Bügelperle.

Viele Grüße

von Mamamaike am 18.08.2021