Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nicht essen wollen bei 2 jährigen

Hallo,
mein Sohn, 2 Jahre bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne. Innerhalb von wenigen Tagen sind 2 durchgekommen, ein 3. steht kurz davor.
Er ist auch krank, er hat ne dicke Grippe und Mittelohrendzündung.
Jetzt meine Frage: Er ist sonst immer ein guter Esser, aber seit Freitag isst er fast nix mehr, höchstens mal ne Banane, oder gestern war es eine Milchschnitte. Er trinkt aber gut (er hat auch seit Freitag Fieber). Natürlich sind wir in ärztlicher Behandlung.
Aber was ich vergessen hab zu fragen: DAs er nix essen will, könnte das sein das er starke Schmerzen im mund hat wegen der Zähne?

Gruss und vielen dank
A. Wagner

von AndreaWDU am 07.01.2009, 11:09 Uhr

Antwort:

Nicht essen wollen bei 2 jährigen

Liebe A.,
dass er bei all diesen Beschwerden keinen Appetit hat, erklärt sich doch eigentlich von alleine und Sie sollten einfach ausreichend zu trinken anbieten und damit auch Kalorien. Und dazu Dinge anbieten, die er gerne mag, aber nicht drängen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.01.2009