Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nase schmerzt

hallo doc ! vielleicht haben sie rat für mich. meine tochter 4 jahre alt hat im februar polypen entfernt u röhrchen gesetzt bekommen sie klagt nun seid längerem über schmerzen beim nase putzen in einem nasenloch, sie spricht ständig durch die nase, war beim hno : angeblich alles bestens !?
jetzt bekommt sie seid heut leider richtig schnupfen und kann die nase nicht putzen da es so weh tut, sie heult bei jedem versuch . nasenspray hilft leider gar nicht !!
lieben dank

von emil08 am 15.08.2008, 23:14 Uhr

Antwort:

nase schmerzt

Liebe E.,
Nase putzen und schneuzen muss auch nicht sein. Es ist zwar nicht ästhetisch aber dem normalen Weg des Schleims entsprechend, wenn ihre Tochter die Nase hochzieht. Gereizte Schleimhaut können Sie mit einer Nasensalbe pflegen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2008