Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nase schmerzt

hallo doc ! vielleicht haben sie rat für mich. meine tochter 4 jahre alt hat im februar polypen entfernt u röhrchen gesetzt bekommen sie klagt nun seid längerem über schmerzen beim nase putzen in einem nasenloch, sie spricht ständig durch die nase, war beim hno : angeblich alles bestens !?
jetzt bekommt sie seid heut leider richtig schnupfen und kann die nase nicht putzen da es so weh tut, sie heult bei jedem versuch . nasenspray hilft leider gar nicht !!
lieben dank

von emil08 am 15.08.2008, 23:14 Uhr

 

Antwort:

nase schmerzt

Liebe E.,
Nase putzen und schneuzen muss auch nicht sein. Es ist zwar nicht ästhetisch aber dem normalen Weg des Schleims entsprechend, wenn ihre Tochter die Nase hochzieht. Gereizte Schleimhaut können Sie mit einer Nasensalbe pflegen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nasenbeinbruch ? 8 Monate

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate) hat sich heute beim Spielen einen Holzwagen auf das Nasenbein geschlagen. Habe es erst bemerkt, als die Stelle rot wurde. Mitterlerweile (3 Stunden später) ist es schon blau. Meine Frage: Kann ich selber feststellen, ob was gebrochen ...

von motte101 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Immer wieder Nasenbluten

Hallöchen Ich habe mal eine frage. Und zwar hat mein 3 jähriger sohn seit einer woche immer wieder Nasenbluten.Erst war es immer nur tagsüber, wo wir halt dachten naja er ist ja auch ziemlich wild da kann das leicht passieren, Aber gestern und vorgestern hat er es auch während ...

von mäusemama 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

"kochende" nase

hallo herr dr. busse, unser sohn (2) ist gesund und munter. was meinen mann und mich irritiert ist, dass er ständig eine "kochende" nase hat, ohne das nasensekret herausläuft. es hört sich mehrmals am tag so an, als ob die nase dicht ist und "kocht". ist das normal, oder ...

von Dicke1978 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

"kochende" nase

hallo herr dr. busse, unser sohn (2) ist gesund und munter. was meinen mann und mich irritiert ist, dass er ständig eine "kochende" nase hat, ohne das nasensekret herausläuft. es hört sich mehrmals am tag so an, als ob die nase dicht ist und "kocht". ist das normal, oder ...

von Dicke1978 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Feindiagnostik 20. SSW / kein Nasenbeinknochen darstellbar

Hallo Dr. Busse! Ich war in der letzten Woche in der 20. SSW bei der Feindiagnostik / Organultraschall. Dabei wurde festgestellt, dass alle Organe und Knochen norm- / zeitgerecht entwickelt sind. Einzige Auffälligkeit: Der Nasenbeinknochen war nicht darstellbar. Der Arzt ...

von Lottie S. 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Mein Kind bohrt ständig in der Nase

Seit ca. 3 Monaten bohrt mein Sohn (25 Monate alt) ständig in der Nase. Teilweise so heftig, dass die Nase schon mal blutet. Seitdem wir im Urlaub waren (er hatte schreckliches Heimweh) ist das Nasebohren noch schlimmer geworden. Als wir wieder zu Hause waren, ist es mit dem ...

von indibock 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

"kratzen" im Nasen-Augenbereich

Mein Kleiner (16 Wo.) "kratzt" sich immer wieder im Nasen-Augenberich,manchmal auch Stirn mit seinen beiden Faeusten,manchmal faengt er auch zu schwitzen dabei und die Nase und Augen sind danach geroettet. Was kann es sein? Allergie? Bei meiner Bekannten hat sich die Kleine ...

von taniesha25 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenbluten

Hallo !! Mein Sohn ist 5 Jahre alt und seit kurzem hat er richtiges Nasenbluten.Mein Kinderarzt sagt es kommt vom Nasenpopeln, doch auch wenn er zum beispiel Fußßball spielt läuft es wie Wasser aus der Nase richtig dunkel rot und ab und zu mit schleim, sogar aus dem Mund. Was ...

von brazzo73 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase zu

Hallo. Unser Sohn 20 Monate ist seit er 10 Monate alt ist in der Kita, daher hat er auch schon wirklich viele Infekte durchgemacht. Bislang hatte´er dann Schnupfen und Husten ggfs. auch Fieber und nach ein Paar Tagen war es vorbei. Jetzt hat er seit bestimmt 10 Tagen die ...

von Erbse 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

gerötetes Auge und Nasenbluten

Guten Morgen Herr Bluni, gestern rieb sich mein Sohn 5 Jahre sein linkes Auge und klagte über Schmerzen. Kurz darauf war das weiße vom Auge ganz rot, über Schmerzen klagte er nicht weiter. Ich bemerkte das sich immer mal wieder gelb güner Schleim im Auge bildete. Heute ...

von donat1405 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.