Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nase putzen; Muttermilch

Hallo Herr Doktor,

soll ich meiner 2 Monate alten Tochter die Nase putzen, wenn in der Nase etwas ist?

Wann geht etwas das ich esse oder trinke in die Muttermilch über?
Wenn ich z.B. um 18 Uhr Tee trinke, wann gehen die Wirkstoffe
in die Muttermilch über? Am gleichen oder nächsten Tag?
Kann man das sagen?

Danke!

von Aleksija am 11.12.2010, 20:20 Uhr

Antwort:

Nase putzen; Muttermilch

Liebe A.,
wenn ein "dicker Popel" in der Nase sitzt, dann dürfen Sie den mit etwas Kochsalznasentropfen einweichen und mit etwas zusammengedrehter Watte entfernen.
Je nach Aufnahme der Nahrung aus ihrem Darm in die Blutbahn finden vor allem fettlösliche Stoffe sehr rasch ihren Weg in die Muttermilch - das ist eine Frage von wenigen Stunden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2010

Antwort:

Nase putzen; Muttermilch

Die Frage zur Muttermilch kann Biggi Welter (auch hier im Forum) bestimmt besser beantworten..
LG

von Marado am 11.12.2010