Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nagelpilz

Hallo meine Tochter 2 Jahre planscht gerne im Planschbecken mit ihrem Opa, der Nagelpilz hat. Kann sie sich dadurch auch damit anstecken?

von Cosie am 27.07.2009, 16:33 Uhr

 

Antwort:

Nagelpilz

Liebe C.,
eine Ansteckung ist nicht auszuschließen und der Opa sollte sich umgehend behandeln lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nagelpilzbehandlung und Stillen

Lieber Dr. Busse, ich habe vermutlich einen Nagelpilz am Fingernagel, der dann sofort behandelt mit einem Antimykotikum werden muss, eventuell auch systemisch. DEn Hautarzttermin habe ich erst in 4 Wochen. Kann ich trotz medikamentöser Behandlung dann weiterstillen (welches ...

von suseline 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

nagelpilz

hallo doktor, mein kind hat vermutlich einen nagelpilz, sie hat schon seit monaten so gelbe zähennägel, als ich sie meinen arzt zeigte meinte er es könnte ein pilz sein, und gab mir eine überweisung zum hautarzt, sie hat ja keine einschränkungen oder schmerzen dadurch. meine ...

von din7 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagelpilz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.