Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nägel ( Nachtrag )

Hallo Dr. Busse,

vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!
Im Schwimmbad waren wir schon länger nicht mehr, muß aber auch gleich sagen das wir auf Mallorca waren, und ich mir vorstellen könnte das er das von da hat.
Bis jetzt ist an einer Hand der Mittelfinger, der Ringfinger und der Kleine Finger ist dabei sich zu entwickeln. Bei der anderen Hand ist es das gleiche, nur kommt da noch der Daumen dazu. Es sieht aber so aus, als würde sich bei den anderen Fingern auch was tun.

Ich creme drei bis vier mal mit ANTIFUNGOL HEXAL Creme.
Was kann ich denn noch machen? Vieleicht in Kamille baden lassen??

Am Freitag dieser Woche ist das dann seit einer Woche in Behandlung.
Ab wann sollte ich doch mal einen HA hinzuziehen??

LG
Ramona

von FelixH am 20.10.2008, 20:47 Uhr

 

Antwort:

Nägel ( Nachtrag )

Liebe F.,
bei echtem Nagelpilz ist eine alleinige Behandlung von außen oft nicht ausreichend. Lassen Sie das doch bitte einen HAutarzt kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nägel

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hatte sie ja gefragt was es sein kann, das sich bei meinem Sohn neue Fingernägel bilden. Wir waren jetzt beim KA und der sagte das es ein Pilz ist. Woher bekommt man denn bitte einen Nagelpilz??? Und wie lange dauert denn sowas? Wir benutzen ...

von FelixH 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nägel

Querrillen auf den Nägeln

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat an 3 Fingernägeln jeweils eine Querrille, heute ist deshalb auch ein Nagel auch zu 1/3 abgefallen. Nun bin ich ein bißchen beunruhigt, da man im Netz vieles über Erkrankungen und Mängel als Ursache liest, auch über akute ...

von Michaela0405 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nägel

Weisse Fllecken auf Nägeln

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (1 Jahr alt) hat weisse Flecken auf den Fingernägeln. Ich habe mal gehört, dass das was mit Mangelerscheinungen zu tun hat??? Er bekommt abwechslungsreiche und vollwewrtige Kost. Können Sie mir da was zu sagen? Lieben ...

von Brandy52 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nägel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.