Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nächtliches Schreien

Hallo,
leider komme ich nirgends weiter. Meine Tochter, jetzt 7 Monate ist tagsüber ein völlig normales Kind. Nachts jedoch schreit sie entweder oder sie hängt an meiner Brust. Es gibt keine Regelmäßigkeit. Jegliche Versuche sie anders zu beruhigen schlagen fehl. Länger als zwei Stunden auf dem Arm brüllend habe ich nicht ausgehalten und sie dann wieder angelegt. Dann schläft sie vielleicht eine halbe, dreiviertel Stunde und es geht von vorne los. Auffallend sind nächtliche Darmgeräusche. Manchmal bekommt sie ein Carum Carvi zäpfchen Nachts oder spät abends. Sie wurde von Beginn an voll gestillt. Das Problem herrscht seit Ihrer Geburt. Es muss doch jemand geben, der uns helfen kann. Wissen Sie einen Rat, bzw. an wen ich mich wenden kann? Meine Nerven sind total am Ende.
Vielen Dank für irgendwelche Tips.

von Anja und Luca am 15.12.2008, 11:32 Uhr

Antwort:

Nächtliches Schreien

Liebe A.,
da haben sich einfach ungute Gewohnheiten eingeschlichen und am besten finden Sie Hilfe in einer speziellen Beratungsstelle für "Schreibabys" und Schlafstörungen bei Babys. Ihr Kinderarzt kennt sicher eine Adresse.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008

Antwort:

Nächtliches Schreien

Hallo,
ich weiss was du durchmachst und das ist echt schrecklich, was ich mir vorstellen kann ist, dass deine Tochter extreme Bauchschmerzen hat und die Brust beruhigt einbisschen aber ist eigentlich ein Teufelskreis.
Bei uns geht das seit 2 Monaten so und ich habe festgestellt, dass sie meistens abends mit Joghurt Probleme hat. Jetzt war ich bei einer Kinderärztin und die hat festgestellt, sie verträgt keine Milchprodukte und noch einiges.
Mit dem Darm hat meine Tochter ( 13 Monate) immer zu kämpfen, neue Lebensmittel enden meistens mit einer schrecklichen Nacht.
Ihr müsst euch unbedingt Hilfe holen, von einem Kinderarzt, Hebamme, Homöopathen oder Heilpraktiker. Was gibst du zum Essen? Vielleicht verträgt sie geringe Menge von Milcheiweiß das über die Muttermilch geht nicht, wenn es schon seit der Geburt ist.
Denn dieser Zustand ist wirklich extrem belastend und macht dich und dein Kind nicht glücklich, denn das arme Mädchen schläft seit Monaten so schlecht und sie macht das sicher nicht mit Absicht: Sie hat bestimmt Schmerzen, kein Kind weint stundenlang zum Spaß.
Wir fangen mit Bioresonanztherapie an, die soll den Darm wieder etwas robuster machen. Alternative Medizin ist nicht Jedermann Sache, aber von vielen Kinderärzten bin ich nicht ernstgenommen worden. Und ich sage dir, ich bin nach diesen 2 Monaten fast verrückt geworden und ich kann mir vorstellen wie schrecklich das nach 7 Monaten sein muss.
Ich wünsche euch viel Glück und Ausdauer und hoffentlich eine kompetente Person die euch helfen kann.
Liebe Grüsse

von lilafee am 15.12.2008