Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nachts essen

Hallo Dr. Busse,
wie oft "darf" ein 5 Monate altes Kind (22.3.) nachts essen?

Unser Kleiner futtert tagsüber ca. 4 X 160 ml 1 er Milch und nachts dann auch noch 2 Mal.

Stimmt es, dass die Kleinen mit 6 MOnaten nichts mehr bekommen sollen?
Wenn er doch nunmal Hunger hat.........

Vielen DAnk und einen schönen Sonntag

M.

von Manno am 30.08.2009, 07:55 Uhr

Antwort:

nachts essen

Liebe M.,
5 Flaschen und davon 1 nachts sind genug.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009

Antwort:

nachts essen

Wo steht das geschrieben, dass ein 6-Monate altes Kind nachts nichts mehr bekommen darf?

Dr. Busse ist auch dieser Meinung. Frag doch mal bei Dr. Posth nach. Der schreibt da etwas anderes.

Meine Beiden bekamen nach Bedarf. Sprich, auch nachts. Meinen Großen hab ich 18 Monate gestillt und er wachte mit 15 Monaten noch 1x in der Nacht auf = Brust. Der Kleine hatte sich früher abgestillt und bekam die Flasche. Diese auch noch mit 9 Monaten in der Nacht. Von heute auf morgen wollte er nachts nichts mehr. Wenn er jetzt (14 Monate) nachts noch aufwacht, bekommt er Wasser. Das reicht ihm dann auch.

Die Kleinen holen sich was sie brauchen. Wenn Du die Milch ihm nachts nicht mehr geben willst, dann versuch es mit Wasser. Vielleicht reicht es ihm, vielleicht auch nicht...

von Sfanie am 30.08.2009