Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nachts essen

Hallo Dr. Busse,
wie oft "darf" ein 5 Monate altes Kind (22.3.) nachts essen?

Unser Kleiner futtert tagsüber ca. 4 X 160 ml 1 er Milch und nachts dann auch noch 2 Mal.

Stimmt es, dass die Kleinen mit 6 MOnaten nichts mehr bekommen sollen?
Wenn er doch nunmal Hunger hat.........

Vielen DAnk und einen schönen Sonntag

M.

von Manno am 30.08.2009, 07:55 Uhr

 

Antwort:

nachts essen

Liebe M.,
5 Flaschen und davon 1 nachts sind genug.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009

Antwort:

nachts essen

Wo steht das geschrieben, dass ein 6-Monate altes Kind nachts nichts mehr bekommen darf?

Dr. Busse ist auch dieser Meinung. Frag doch mal bei Dr. Posth nach. Der schreibt da etwas anderes.

Meine Beiden bekamen nach Bedarf. Sprich, auch nachts. Meinen Großen hab ich 18 Monate gestillt und er wachte mit 15 Monaten noch 1x in der Nacht auf = Brust. Der Kleine hatte sich früher abgestillt und bekam die Flasche. Diese auch noch mit 9 Monaten in der Nacht. Von heute auf morgen wollte er nachts nichts mehr. Wenn er jetzt (14 Monate) nachts noch aufwacht, bekommt er Wasser. Das reicht ihm dann auch.

Die Kleinen holen sich was sie brauchen. Wenn Du die Milch ihm nachts nicht mehr geben willst, dann versuch es mit Wasser. Vielleicht reicht es ihm, vielleicht auch nicht...

von Sfanie am 30.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stückiges Essen

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Monate alt und außer einen Babykeks (halbiert) und ein Stückchen Brötchen zum lutschen/knabbern haben wir unserem Sohn noch nicht angeboten. Er bekommt auch noch die Breigläschen n. d. 4. Monat. / ab 6. Monat. Wir wollten jetzt mal die ab 8. ...

von Orca2710 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

aufstossen nach dem essen

mein kleiner 14 mon alt, war als ba by ein speikind, das hat sich jetzt sogut wie ganz gegeben, nur hat er jetzt manchmal so alle 3 tage 1 mal nach essen folgendes: er stosst auf und mit dem aufstossen kommt ein wenig der nahrung mit rauf, aber nicht viel viell, 1 teelöffel ...

von miami123 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

ständiges Überstrecken vor allem beim Essen/ kann sich nicht rund machen

Mein Sohn Noel ist nun schon fast 8 Monate alt. Ich war schon dreimal mit ihm bei der Ostheopatin, weil er sich immer so steif gemacht hat, ständig schreiend überstreckt hat, und anfing zu weinen wenn ich nur versucht habe ihm seine Füßchen zu zeigen... vor allem beim Essen und ...

von nene2009 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Schluckbeschwerden beim Essen

Hallo, mein 7jähriger Sohn hat seit einigen Tagen Probleme mit dem Schlucken beim Essen. Er muss beim Essen immer viel Trinken, weil es meint, das er das Essen sonst nicht runter bekommt. Er sagt, daß er dann so ein Gefühlt hätte, als ob etwas im Hals steckengeblieben ist. ...

von Marvin0306 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie wog bei der Geburt schon 4090 g und war 56 cm groß. Ich hatte auch ssw Diabetis. Jetzt mit 6 Monaten wieg5t sie schon 9,5 kg. Ich gebe ich beba pre ha nahrung alle 4 std. Nachts kommt sie nauch noch einmal. Mittags habe ich ...

von bili 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Sohn will nicht essen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Das Problem ist, dass er von unserem Mittagessen nichts essen will. Er ekelt sich davor eine Kartoffel, Gemüse oder auch Fleisch nur anzufassen, er probiert es nicht einmal. Er isst zu Mittag nur eine Sorte Gläschen. ...

von baldmutti 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Weinen nach dem Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit einiger Zeit passiert es, dass unser Sohn (fast 9 Monate) mittags und abends immer fast genau 1 Stunde nachdem er eingeschlafen ist aufwacht und weint. Mittags schläft er meistens nach dem Trösten oder der Gabe eines Schnullers für ca. 1 ...

von bigu 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Stuhlgang erst nach Stillen bzw. Essen

Hallo, meine Tochter 16 Monate schläft abends erst ein nachdem sie den Darm entleert hat. Dafür stille ich sie, lege sie ins Bettchen, ihr fallen fast die Augen zu. Aber dann- die Windel ist voll, sie total aufgedreht und ich brauche Stunden um sie zur Ruhe zu kriegen, da sie ...

von mausel1976 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mittags warmes Essen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wir möchten jetzt langsam Breikost einführen. Normalerweise fängt man ja mittags mit Gemüsebrei an und füttert dann abends Getreidebrei. Mein Mann und ich essen allerdings bisher mittags Brot und abends ...

von märchenfee 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 14 Monate und war noch nie ein wirklich starker Esser. Seit Tagen verweigert sie mir jedoch das Mittagessen. Sie nimmt nur diese Trinkmahlzeiten. Diese gebe ich ihr aber auch nur, damit sie mittags überhaupt was zu sich nimmt. Sie wiegt ...

von Leonie1911 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.