Frage: Nachtrag

Hallo sie sagten der Abstand der 6 Fach Impfung sollte alle 4 Wochen gemacht werden . Nur hat mein Kinderarzt wie schon gesagt es vor in 8 Wochen die zweite sechsfach Impfung zu machen. Habe ihm Gesagt man muss es doch in 4 Wochen machen da hat er nur gesagt das würde keine Rolle spielen man könnte es auch in 8 Wochen machen . Lebe in Deutschland . Was nun ?

von Leamoni am 30.07.2017, 22:59

Antwort auf: Nachtrag

Liebe L., fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, aus welchem Grund er von den wohl überlegten Empfehlungen der STIKO abweichen will und damit Ihr Kind länger als nötig mit schwächerem Impfschutz lassen will. Alles Gute!

Antwort auf: Nachtrag

4 Wochen ist der Mindestanstand, d.h. frühestens nach 4 Wochen sollte die nächste Impfung erfolgen. Nach 8 Wochen ist auch völlig in Ordnung.

von M und Ms am 31.07.2017, 07:25

Antwort auf: Nachtrag

Jede Impfung zählt! Der größere Abstand macht sie darum nicht unwirksam. Relax!

von Schniesenase am 31.07.2017, 10:07