Frage: Nach hinten gekippt

Hallo, mein Sohn 5 Monate alt war auf meinem Arm ich habe kurze Zeit sein Rücken nicht gestützt und er ist mit dem gesamten Oberkörper nach hinten gekippt. Danach hat er ganz ganz kurz geweint. Jetzt ist alles super er liegt schon wieder auf dem Bauch. Kann die Wirbelsäule oder etwas anderes dadurch Schaden nehmen ?

von Fee1103 am 12.09.2019, 17:03



Antwort auf: Nach hinten gekippt

Liebe F., wenn es Ihrem Sohn jetzt gut geht, ist alles in Ordnung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf nach hinten "gekippt"

Hallo Herr Dr. Busse Ich würde mal gerne ihre Meinung wissen. Meine Tochter fast 3.5 Monate halt hält ihren Kopf schon ganz gut. Heute als ich sie vom Sofa hochheben wollte ist der kopf kurz nach hinten "gekippt" ( etwas schnell) hab ihn aber gleich wieder etwas gestützt und sie hochgehoben. Sie hat kurz geweint sich aber schnell beruhigt. ...


Köpfchen nach hinten gekippt beim Armhochziehen

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank dass Sie alle meine dämlichen Fragen bisher beantwortet haben. Leider habe ich noch eine. Unzwar, habe ich meinen 26 Wochen alten Sohn anscheinend etwas zu stark an den Armen hochgezogen, so wie man dass bei der U5 macht um zu schauen wie Babys das Köpfchen halten. Die U5 steht bei uns aus. Er macht manchmal nic...


2 Wochen altes Baby, Kopf nach hinten gekippt

Hallo, meine Kleine hatte ich vorhin über die Schulter liegen. Plötzlich schnellte ihr Kopf hoch und nach hinten. Nicht ganz nach hinten. Konnte noch im letzten Moment die Hand hinhalten. Sie hat dann kurz geweint. Sich aber wieder schnell beruhigt. Kann da etwas passiert sein ? Viele Grüße


Zimmerfenster gekippt schlecht für Baby?

Lieber Herr Dr. Busse, Oft können wir im Schlafzimmer aufgrund guter Isolierung des Hauses auch im Winter keine 18-20 Grad garantieren und es wird doch etwas wärmer. Ich versuche unseren 4 Monate alten Säugling mit dünnem Pyjama und einem Tog-Wert-angepassten Schlafsack dementsprechend zu kleiden. Dennoch hätte ich oft das Bedürfnis das Fenster ge...


Kopf in den Nacken gekippt

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Ich habe vorhin mein 10 Wochen altes Baby im Arm gehalten. Meine linke Hand war auf seinem Rücken und die rechte, die normalerweise seinen Kopf stützt, hab ich nur eine Sekunde für etwas anderes hergenommen. In genau diesem Moment ist sein Köpchen nach hinten gekippt. Ich habe dann sofort seinen Kopf wieder gestützt...


Oberkörper nach hinten gekippt

Guten Abend,    mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seinen Kopf muss ich nicht mehr stützen den kann er super halten allerdings ist sein Oberkörper noch sehr wackelig und ich stütze seinen Rücken. Leider ist es vorhin passiert das ich ihn mal kurz nicht gestützt habe und der Oberkörper nach hinten gekippt ist habe ihn dann noch in der Luft auf...


Baby 3 Monate mit Oberkörper nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch...


Baby 3 Monate mit Oberkörper nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...