Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nach Fieber wieder raus gehen?

Meine Tochter 15 Monate hat Angina(eitrig) bis gestern um 39°CFieber gehabt.
Wielang sollte man nach dem Fieber warten bis man wieder raus gehen kann? Mein Kinderarzt hat nichts von einem Kontrolltermin gesagt,wann kann sie wieder in die Kita gehen?

von Nanni82 am 13.06.2008, 09:37 Uhr

Antwort:

nach Fieber wieder raus gehen?

Liebe N.,
da dürfen Sie sich nach dem Allgemeinbefinden Ihrer Tochter richten. 48 Std. nach Beginn der antibiotischen Therapie ist sie nicht mehr ansteckend.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2008