Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nabelbruch

Hallo Hr. Dr. Busse,
als ich mit meinem Sohn (2,5 Jahre) letzte Woche zum Blutnehmen (wird an den Polypen operiert) bei Hausarzt war, meinte er beim Untersuchen so nebenbei: "Ah, ein kleiner Nabelbruch". Ich habe dann total vergessen zu fragen, ob man da was machen kann bzw. muss. Der Nabel wölbt sich schon nach aussen und er ist innen auch ein wenig rot.
Meine Fragen: Soll ich das ganze das nächste Mal den Ki-A. zeigen oder sollte ich sofort vorstellig werden? Welche Creme kann ich auf den entzündeten Nabel schmieren?
Vielen Dank für Ihre Antwort und
viele sonnige Grüsse
Annette

von motte101 am 28.06.2010, 16:13 Uhr

Antwort:

Nabelbruch

Liebe M.,
das können Sie bei Gelegenheit Ihrem KInderarzt zeigen. Bei Buben braucht man oft gar nichts tun, wenn es sich um einen kleinen Nabelbruch handelt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010