Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nabelbruch & Vigantol

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nabelbruch & Vigantol

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, ich war gestern mit unserer Tochter (sie ist 3 jahre 7 Monate) beim Kinderorthopaeden, eigentlich um die Fuesse kontrollieren zu lassen (wegen Senk-/Spreizfuss). Dem Arzt ist aber etwas ganz anderes aufgefallen: eine kleine Nabel-Hernie. Ich sehe nur, dass der Bauchnabel etwas vorgewoelbt ist, denke das ist aber schon immer so. Wir sollen unserer Tochter jetzt Vigantol Tropfen geben 1xtaeglich. Allerdings weiss ich nicht, ob das mit dem Nabelbruch zusammen haengen soll oder sich auf etwas anderes bezieht, er meinte auch, sie sei sehr weiss. (ich denke, das liegt eher an LS 50 wenn wir an den Strand gehen). Hoffe Sie koennen mir etwas helfen, wir leben in Portugal, ich habe aufgrund der Sprache und weil ich etwas verwirrt war von der Diagnose, leider nicht nachgefragt. Danke und viele Gruesse, JasminSabine

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., da Sie in Portugal ja in einem sonnigen Land leben, ist sicher keine zusätzliche Gabe von Vitamin D für ein 3-jähriges Kind nötig. Und eine kleine Nabelhernie ist angeboren und hat jetzt erst mal keine Bedeutung. Nur bevor ein Mädchen schwanger werden sollte, müsste das operiert sein und man kann abwarten, dass man es vielleicht mal anlässlich einer Blinddarmentfernung mitmachen kann. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.