Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Multodrin Salbe

Hallo Herr Dr. med Buss,

Meine Frau hat die Multodrin Salbe (mit dem Wirkstoff 1mg Dexamethason und 15 mg Diphenhydraminhydochlorid) für einen Bienenstich, welcher anscheinend etwas allergisch geworden ist, bekommen, nun stillt meine Frau unser 3 jähriges Kind 2-3 mal am Tag! In der Packungsbeilage steht man soll es nicht in der Stillzeit verwenden, ist da hauptsächlich die Stillzeit bei Säuglingen gemeint?oder darf sie die Salbe da Kind nur ab und zu gestillt wird verwenden?
Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße
Harald

von Cyberhatschi am 28.07.2021, 19:52 Uhr

Antwort:

Multodrin Salbe

Liebe C.,
an die Angaben im Beipackzettel sollte man sich halten, es sei denn, das Medikament wurde ausdrücklich trotzdem von einem Arzt verordnet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2021