Frage: Mützenpflicht

Lieber Dr. Busse, ich habe eine ziemlich banale Frage: Wie ist Ihre Einstellung zum Mützentragen? Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und ich frage mich, ab welcher Temperatur oder Windstärke eine Mütze wohl angebracht wäre. Ich sehe immer mehr Kinder, die bereits jetzt schon eingewickelt sind wie im tiefsten Winter. Macht das Sinn? Schützen Mützen wirklich vor Erkältungen? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße Lissy

Antwort auf: Mützenpflicht

Liebe Lissy, ab dem Kleinkindalter ist das Unsinn und führt eher zum Schwitzen und ist dann ein Risiko. Richten Sie sie einfach danach, wie Sie selbst sich bei entsprechendem Wetter anziehen. Alles Gute!