Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Movicol junior

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn (15 Monate) hat wegen seiner ständigen Verstopfung Movicol junior verschrieben bekommen. Zu Hause habe ich dann in der Packungsbeilage gelesen, dass dieses Medikament für Kinder unter 2 Jahren NICHT geeignet ist. Kann ich es ihm nun trotzdem geben und was könnte passieren, wenn er es doch bekommt, da er ja noch weit unter zwei Jahren ist?

Viele Grüße und schöne Ostern

TuanaM

von TuanaM am 12.04.2009, 11:25 Uhr

Antwort:

Movicol junior

Liebe T.,
eigentlich hätte Sie ihr Kinderarzt, der das verordnet hat, darüber informieren müssen, dass das Mittel zwar auch unter 2 JAhren gut verträglich ist, aber aus bürokratischen Gründen in Deutschland dafür bisher nicht offiziell zugelassen ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2009