Frage: Moskito bzw- Mückenschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, welches Mückenschutzmittel für Reisen empfehlen Sie gegen die Malaria - und Denguemoskitos für Kleinkinder zwischen 1 und 1 1/2? Vertragen Kinder in dem Alter Deet-haltige Präperate? Vielen Dank

Antwort auf: Moskito bzw- Mückenschutz

Liebe K., ich kann nur dringend davon abraten, in Länder mit solchen gesundheitlichen Risiken mit einem Kind überhaupt zu reisen. In speziellen Fällen wie beruflichem Aufenthalt der Eltern sollte unbedingt fachlicher Rat in einem Tropeninstitut eingeholt werden. Alles Gute!