Frage: Moro Reflex oder Krampfen

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist zwei Monate alt und seid Geburt ein Kind das nicht gern badet oder generell nackt ist weil ihm das Angst macht. Er reißt dabei die Arme auseinander und wird starr im Blick. Seid gestern zeigt er dieses Verhalten auch wenn er in der Rückenlage liegt ohne sichtbaren Grund. Ist das der Moro Reflex? Sollte ich das abklären lassen? Vielen Dank für die Antwort

von Liny am 03.04.2020, 14:59

Antwort auf: Moro Reflex oder Krampfen

Liebe L., manche Babys sind sensibler als andere. Das klingt alles normal, was sicher Ihr Kinderarzt beim nächsten sicher bald anstehenden Impf-/Vorsorgetermin bestätigen wird. Alles Gute!