Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

mmr impfung nebenwirkung

hallo herr dr. busse,

mein sohn (22 monate) ist wie ausgewechselt nach der zweiten mmr impfung. er weint ständig und sagt aua.
ich gehe davon aus dass er schmerzen hat, denn nach ibuprofen oder paracetamol gehts ihm wesentlich besser.
die impfung ist jetzt 10 tage her.
bereits nach fünf tagen bekam er nachts sehr hohes fieber und hat sich mehrmals erbrochen.
unsere kiä meinte er hätte einen infekt da die nebenwirkungen einer mmr impfung frühstens nach sieben tagen auftreten.
das fieber ist nun weg aber schmerzen hat er noch immer.
leider kann er noch nicht sagen was ihm wehtut.
wie lange können denn nebenwirkungen bestehen?
bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es nebenwirkungen der impfung sind.
er hat weder durchfall, keinen roten hals oder schnupfen. nichts was für einen infekt spricht.
lg

von inakaina am 29.09.2014, 15:51 Uhr

Antwort:

mmr impfung nebenwirkung

Liebe I.,
ich kann nur Ihren Kinderarzt bestätigen, dass der Beginn des hohen Fiebers 5 Tage nach der MMR-Impfung für einen Infekt und nicht für die Impfung als Auslöser spricht. Lassen Sie Ihren Sohn doch bitte erneut beim Kinderarzt untersuchen, um zu klären, was ihm zu schaffen macht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.09.2014