Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

mittags-nachmittagsschlaf

hallo dr.

unsere tochter (ende 6 Monat) schläft nachts durch (ca. 10 std) morgens so um 09:00 benötigt sie noch mal ca. 1 std schlaf, mittags ca. 1,5 und nachmittags noch mal 1 std. mein mann sagt nachmittags wäre "zuviel" damit sie abends (bettzeit 18:50/19:00h) hundemüde ist
ich bin der meining den nachmittagsschlaf (von ca. 16:00-16:30/16:45 h) benötigt sie noch, damit sie nicht quengelig wird
wer hat recht, da dieses thema zur Diskussion führt.

danke
gruß vic

von Vic am 29.03.2008, 18:37 Uhr

 

Antwort:

mittags-nachmittagsschlaf

Liebe V.,
jedes Kind holt sich den Schlaf, den es benötig und da das os ja gut funktioniert, sehe ich keinen Grund, daran etwas gewaltsam zu ändern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2008

Antwort:

mittags-nachmittagsschlaf

Hallo,
in dem alter ist es okay wenn sie nachmittags schläft.ich habe drei mädchen.Meine haben auch schon recht früh von abends 21:00 bis 9:00 morgens geschlafen,nach einer bis zwei Stunden wurden sie müde,und schliefen ca.2 Stunden,dann haben sie mittag gegessen und danach meist noch einmal 2,5Stunden geschlafen.
Solange deine kleine schläft ,braucht sie es auch,wenn sie nicht mehr so viel schlaf braucht wird sie schon weniger schlafen.
Álles gute

von charlotte120805 am 29.03.2008

Antwort:

mittags-nachmittagsschlaf

Hallo,
in dem alter ist es okay wenn sie nachmittags schläft.ich habe drei mädchen.Meine haben auch schon recht früh von abends 21:00 bis 9:00 morgens geschlafen,nach einer bis zwei Stunden wurden sie müde,und schliefen ca.2 Stunden,dann haben sie mittag gegessen und danach meist noch einmal 2,5Stunden geschlafen.
Solange deine kleine schläft ,braucht sie es auch,wenn sie nicht mehr so viel schlaf braucht wird sie schon weniger schlafen.
Álles gute

von charlotte120805 am 29.03.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.