Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mit was den Intimbereich waschen???

Guten Abend,

mit was kann ich bei einem 2 1/2 jährigem Kind (sowohl Junge als
auch Mädchen) den Intimbereich waschen (bisher wurden Feuchttücher
verwendet)??? Reicht einfaches Kinderduschbad??? Oder eine richtige
Intimwaschlotion??? Oder nur mit reinem Wasser???

Lieben Dank für die Antwort...

von Jana u Linus am 27.12.2009, 20:47 Uhr

 

Antwort:

Mit was den Intimbereich waschen???

Liebe J.,
wie den ganzen Körper auch waschen Sie den Genitalbereich mit Wasser und einer neutralen Waschlotion.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2009

Antwort:

Mit was den Intimbereich waschen???

hallo,

warum feuchttücher zum waschen??? da reicht klares wasser oder eine ganz sanfte lotion.

vg

claudia & ben

von claudia2406 am 27.12.2009

Antwort:

Mit was den Intimbereich waschen???

ich nehm dafuer auch ganz einfach klares Wasser - feuchttuecher sind nicht noetig, und reizen eventuell.

LG
Connie

von streepie am 28.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nochmal intimbereich

vielen dank herr doktor, noch schnell die frage: ist so eine creme verschreibungspflichtig oder kann ich sie plus beratung in der apotheke bekommen? oder sollte ich nicht eigenhändig an die sache heran - er sagte ja was und wie es zu tun ist, nur halt nicht wie oft - sondern ...

von kris28 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Intimbereich

intimbereich beim säugling

hallo herr doktor busse, haben heut erfolgreich die u 4 hinter uns gebracht. bei einem genauen blick in den intimbereich meiner tochter, sagte er, die schamlippen würden unten zusammenwachsen/-verwachsen... das könnte durch feuchttücher sein. hat sich nicht so angehört ...

von kris28 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Intimbereich

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.