Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mit krankem Kind in Urlaub??

Hallo. Brauche dringend einen Rat. Fliegen am Dienstagmorgen nach Ägypten. Unsere Tochter ist nun schon seit einer Woche erkältet (Schnupfen und leichter Husten). Waren auch schon beim Ki-Arzt. Soweit ist alles ok. Mache mir aber trotzdem Gedanken, ob der Flug ok ist. Kann ich noch was zur Vorsorge tun??

Danke Hanne2108

von hanne2108 am 11.09.2010, 12:58 Uhr

 

Antwort:

Mit krankem Kind in Urlaub??

Liebe H.,
wenn Sie Sorgen vor Krankheiten haben, dann drohen ja ganz grundsätzlich in solchen Ländern wie Ägypten andere Dinge als eine banale Erkältung. Zum Fliegen sollten Sie Nasentropfen geben, damit die Belüftung und der Druckausgleich zum Mittelohr funktioniert. Impfungen sind ja hoffentlich alle gemacht und eine kleine Reiseapotheke besonders mit Mitteln bei Durchfall wird Ihnen ja sicher Ihr KInderarzt zusammenstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Urlaub mit Kind

Hallo Dr. Busse, wir wollen mit dem Wohnmobil Urlaub in Norwegen machen. Unser Sohn ist zu dem Zeitpunkt dann 8 Monate. Raten Sie lieber ab? Wir fahren in mehreren Etappen, aber die ein oder andere länger Strecke ist schon dabei. Was gehört unbedingt in die ...

von san79 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Kinderarzt in Urlaub

Sehr geehrter Dr.Busse, es war bei uns schon öfter der Fall, dass unsere Kinder krank wurden, als der Kinderarzt gerade in Urlaub war. Der Vertretungsarzt ist ein gutes Stück entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zwei Kleinkindern schlecht zu erreichen. Deshalb ...

von Ursula-Luisa 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Urlaub mit dem Kind (22 Monate)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe schon viele Beiträge und Ihre Meinung zum Thema "Urlaub mit dem Baby" gelesen. Wir überlegen, mit unserer Tochter im Januar/Februar nach Teneriffa zu fliegen. Sie ist dann 22/23 Monate alt. Würden Sie auch in diesem Alter von einem ...

von moreli 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Urlaub mit knapp zwei Jahre alten Kind

Hallo Dr. Busse, ich plane gerade unseren Familienurlaub und würde gerne im Sommer (Juni,Juli oder August) mit meiner Tochter, die am 29.8 zwei Jahre alt wird, nach Mallorca fliegen, nun meine Frage; ist das Klima für meine Tochter überhaupt was? Klar ist, dass sie Sonnencreme ...

von jana1406 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

Kinderarzt hat Urlaub :-(

Guten abend, eben komme ich zufällig an der Praxis unseres Kinderarztes vorbei und sehe den großen Hinweis-Zettel "Wir haben Urlaub vom 17.3............" !!! Nun hab ich das Problem,dass ich eigentlich am Montag/Dienstag dahin wollte wegen einem neuen Rezept für die ...

von kiara1234 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kind

welches Wasser in Urlaub

Hallo, wir fliegen mit unseren Sohn in 3 Wochen (er wird 10 Monate alt sein) in die Türkei. Ich habe bisher ihm immer abgekochtes Leitungswasser gegeben. Meine Frage: Was soll ich ihm da für Wasser geben, auch Leitungswasser oder lieber Mineralwasser (wegen Durchfallgefahr)? ...

von nellik 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Medikamente für Urlaub

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir fahren demnächst mit unsere Sohn (8,5 Monate ca. 10kg) ins Ausland in den Urlaub. Ich wollte folgende Medikamente für den Notfall mitnehmen: - Ben-U-Ron Zäpfchen (wir haben 75mg Zäpfchen), reichen diese noch aus oder sollten wir die ...

von wide0_2 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub auf dem Bauernhof,.... welches Insektenschutzmittel?

Schönen guten Tag Herr Dr. Busse, Ende August haben wir einen Urlaub auf dem Bauernhof gebucht,... im Rahmen der Vorbereitungen stellt sich nun die Frage, welches Insektenschutzmittel für meine Kinder geeignet wären? Wir befürchten vor allem, dass es dort auch Bremsen ...

von kleine030802 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

In Urlaub, trotz infekt?

Hallo, mein kleiner entwickelt gerade wieder einen neuen infekt (unsere Ärztin ist im Urlaub und mit der Verztretung werden wir nicht vertraut). Wir möchten aber gerne nächste woche 4 tage wegfahren (Autofahrt circa 4 stunden). Geht das? Wann sollten wir lieber nicht ...

von lilly1983 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

hallo, Ich habe eine Frage.Wir werden bald nach bulgarien.Da es sehr heiss ist ,und die Sonne ist sehr stark.Was für Creme gegen Sonne können sie uns empfehlen.und Auch für Mücken.Die Mücken in bulagrien ist sehr gross und es gibt da ganz viel. Wir werden am Meer paar Tage ...

von undra 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.