Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mit krankem Kind in Urlaub??

Hallo. Brauche dringend einen Rat. Fliegen am Dienstagmorgen nach Ägypten. Unsere Tochter ist nun schon seit einer Woche erkältet (Schnupfen und leichter Husten). Waren auch schon beim Ki-Arzt. Soweit ist alles ok. Mache mir aber trotzdem Gedanken, ob der Flug ok ist. Kann ich noch was zur Vorsorge tun??

Danke Hanne2108

von hanne2108 am 11.09.2010, 12:58 Uhr

Antwort:

Mit krankem Kind in Urlaub??

Liebe H.,
wenn Sie Sorgen vor Krankheiten haben, dann drohen ja ganz grundsätzlich in solchen Ländern wie Ägypten andere Dinge als eine banale Erkältung. Zum Fliegen sollten Sie Nasentropfen geben, damit die Belüftung und der Druckausgleich zum Mittelohr funktioniert. Impfungen sind ja hoffentlich alle gemacht und eine kleine Reiseapotheke besonders mit Mitteln bei Durchfall wird Ihnen ja sicher Ihr KInderarzt zusammenstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010