Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mit fast 5 wieder Schnuller....

Hallo ;) meine Tochter wurde fast 3 Jahre gestillt dann eines Tages wollte sie einfach nicht mehr, meinte die Milch schmeckt ecklig. Schnuller war nicht ihr Ding aber als sie die Kinder in der Kinderkrippe damit sah hatte sie eine, Phase in der der Schnuller sehr wichtig war. Als der letzte dann auch verlohren ging hatte sich das Tema erledigt. Das war so mit 2,5 Jahren alles.

Jetzt wird sie bald 5 und fand letztens ihren alten Schnuller wieder....seit dem ist das Schnuller-Tema wieder da. Sie spielt gerne mal Baby, will auch immer mal wieder an die Brust ( das kam so mit 4 wieder aber da bin ich dann konsequent weil ich das einfach nicht mehr mag) ich lass sie aber die Hand an die Brust legen beim Einschlafen und wenn sie sich beruhigen muss oder sehr müde ist. Es sind aber alles Situation die mal mehr und mal weniger vorhanden sind.

Ich erzähl das nur um zu zeigen wie ihre Entwicklung so ist und wie wir so mit diesen Dingen umgehen. Im Algemeinen bin ich dafür das sie diese Dinge von alleine ablegt ohne viel Drama.

Der Schnuller gibt mir nur zu denken wegen der Zähne aber wenn es nur ab und zu ist zum "Baby spielen" und es ein ergonomischer ist, ist es nicht so wild oder?

von Marel2016 am 21.02.2021, 18:02 Uhr

Antwort:

Mit fast 5 wieder Schnuller....

Liebe M.,
wenn das nur ein gelegentliches "Babyspiel" ist, dann sehe ich kein Problem. Ansonsten einfach die Selbständigkeit und die Freude am selber machen fördern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.