Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

mit baby ins krankenhaus?

hallo herr doktor,
entschuldigung ich habe noch eine frage, ist es ratsam, mit einem 4 monate alten baby, das als frühchen auf die welt kam (falls das eine rolle spielt) zu besuch ins krankenhaus zu gehen? besteht eine infektionsgefahr vom krankenhaus aus, also von den kranken menschen? es wäre eine abteilung für psychisch kranke, aber ich weiß nicht, was für krankheiten die menschen dort noch haben. was meinen sie? kann ich mein baby schützen, wenn ich es nur im kinderwagen lasse und ein handtuch als schutz an den kinderwagen anbringe? dankeschön!

von Aleksija am 27.02.2011, 15:45 Uhr

 

Antwort:

mit baby ins krankenhaus?

Liebe A.,
wenn Sie nicht gerade in eine Infektionsstation gehen, hätte ich überhaupt keine Bedenken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

mein baby ist im krankenhaus und ich kann nicht dabei bleiben

hallo herr busse, ich mache mir solche vorwürfe,das ich nicht bei meinem 2 monate alten baby im krankenhaus sein kann,aber ich habe noch ein kleines kind was mich braucht und was ich nicht alleine lassen kann. bekommt mein baby jetzt seelische probleme,weil ich nicht bei ihm ...

von bisiebibbi 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Baby

Krankenhausbesuch

Weiß gar nicht ob das jetzt so recht hier reingehört. Aber versuchs einfach mal. Mein Sohn ist ja nun ca. 3 Jahre. Nun liegt seit ein paar Wochen meine Schwiegermama im künstlichen Koma. Seit Montag, letzte Woche haben sie nun mit dem Aufwecken begonnen und, man sagt ja grade ...

von miez_85 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

nochmal zu Krankenhausbesuch

Hallo nochmal, danke für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Frage zu dem Krankenhausbesuch. Mein Großvater liegt auf der Kardiologie und nicht mehr auf der Intensivstation. Wenn ich meine Tochter 12 Wochen alt mit ins Krankenhaus zu Besuch nehmen würde, wäre dies gefährlich ...

von Sunny5555 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausbesuch

Hallo, mein Großvater liegt im Krankenhaus und hat u.a. eine Lungenentzündung. Es könnte sein, dass er nicht mehr nach Hause kommt, so dass ich ihn gerne noch mal sehen würde und besuchen möchte. Meine Tochter ist 12 Wochen alt und da mein Großvater etwas weiter entfernt ...

von Sunny5555 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhauskeim

Hallo Herr Dr. Busse, beim meinem Großvater wurde heute ein Krankenhauskeim festgestellt und er wurde sofort auf die Isolationsstation verlegt. Jetzt waren wir am Sonntag mit unserer 4j Tochter bei Ihm zu Besuch. Sie hat ihm maximal die Hand gegeben. Hatte aber ansonsten ...

von Fabi76 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhauskeime / MRSA Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (kerngesund) ist jetzt 13 Tage alt. Meine Mutter ist seit einigen Wochen stationär zu einer Reha nach einem Schlaganfall aufgenommen. Wir waren in den letzten Schwangerschaftswochen, sowie nach der Entbindung auf Ratschlag unserer ...

von Puckerzuppe 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Sturz aus Kinderwagen - Krankenhausaufenthalt (ok) nun Angst zuhause/Fragen

Liebe Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) ist vorgestern mittag aus seinem Kinderwagen gefallen (auf Fließenboden). Er hat sofort geweint, war nicht bewußtlos. Ich war am Unfalltag nachmittag beim Kinderarzt (ohne Symptome für Gehirnerschütterung o. ä.), der mich ...

von marionette1980 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Hilfe waren schon im Krankenhaus

Meine Tochter 3 1/2 hat gestern den ganzen Tag kein Pippi gemacht.Sie wollte aber konnte nicht und hat viel geweint. Haben dann Abends den Arzt angerufen,der sagte,wir sollen direkt in eine Kinderklinik. Würde bei Kleinkindern wohl öfters vorkommen. Hmm ich kenne das aber nicht ...

von mel88 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind 1 1/2 Jahre hat einen 1 wöchigen Krankenhausaufenthalt hinter sich. Abgesehen davon, dass er krank war und es ihm nicht gut ging, hat es ihm im KH überhaupt nicht gefallen. Die Ärzte und Schwestern haben ihm ja schließlich "weh getan". Er ist ...

von santa80 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

apotheke oder krankenhaus

hallo, meine tochter ist 4 jahre alt. sie hat sich heute morgen einmal übergeben und sie hat magenschmerzen und jetzt durchfall wie wasser. gegen durchfall habe ich zäpfchen hier aber für die magenkrämpfe nichts da. soll ich mit ihr ins krankenhaus fahren oder kann ich ...

von morgenstern25 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.