Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

mit baby ins krankenhaus?

hallo herr doktor,
entschuldigung ich habe noch eine frage, ist es ratsam, mit einem 4 monate alten baby, das als frühchen auf die welt kam (falls das eine rolle spielt) zu besuch ins krankenhaus zu gehen? besteht eine infektionsgefahr vom krankenhaus aus, also von den kranken menschen? es wäre eine abteilung für psychisch kranke, aber ich weiß nicht, was für krankheiten die menschen dort noch haben. was meinen sie? kann ich mein baby schützen, wenn ich es nur im kinderwagen lasse und ein handtuch als schutz an den kinderwagen anbringe? dankeschön!

von Aleksija am 27.02.2011, 15:45 Uhr

Antwort:

mit baby ins krankenhaus?

Liebe A.,
wenn Sie nicht gerade in eine Infektionsstation gehen, hätte ich überhaupt keine Bedenken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2011