Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Minirin

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Minirin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo,unser sohn jetzt 6 jahre hat seit letztes jahr im august 2 tabletten minrin abends bekommen.wir sind dann mitte april angefangen langsam runterzufahren.immer eine und dann jeden 2,dann 3 ,4 und dann auch jeden 5 tag eine tablette. nun ist nach dem 5 tag morgens die unterhose nass gewesen.wir hätten einen tag später also(6tage) nehmen müssen. was sollen wir nun machen? erstmal wieder nach 5 tagen und dann die nächste woche dann nach 6 tagen wenn es gut geht,oder erstmal eine zeitlang bei 5 tagen bleiben. der urologe ist leider im urlaub:( viele grüße susi


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., ganz pragmatisch würde ich die Intervalle zwischen der Medikamentengabe jetzt wieder verkürzen und dann nach dem Urlaub mit dem behandelnden Arzt die weitere Strategie besprechen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.